Austausch Luftleitblech vorne links ?

  • Leider hatte ich einen kleinen Einschlag vorne in Höhe des unteren Grills,
    was es war , keine Ahnung denke ein Stein oder Ähnliches.
    Der Grill hat nichts abbekommen aber das Windleitblech wo auch der
    Aussentemp.Sensor drin steckt ist in 1000 Fetzen.

    Hat das schon mal jemand getauscht ?
    Ist irgendwie im in Stossiträger eingehängt und mit einer Schraube am Kühlerhalter
    und einmal unten an der Spoilerlippe fest.
    Geht das raus wenn man den Kühler nur lösst und nach hinten kippt, oder muss der
    ganze Kühler raus ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • So vorhin das Luftleitblech bein Freundlichen abgeholt und nicht schlecht geschaut.
    Da fehlt doch glatt der Ausschnitt für den Aussentemp. Fühler.

    Natürlch hab ich den MA an der Teiletheke gleich angezickt und mal gefragt
    wo das bestellte Loch ist.

    Der wieder in sein ECAT eingetaucht und Unschuld bekannt, also hab ich mal selbst einen Blick
    drauf geworfen und es ist tatsächlich das richtige Ersatzteil.

    Ford hat ja mit der TSI79/2007 die Position des Aussentemp. Sensors verändert, hierfür musste
    das Loch für den Sensor Händig ins Blech geschnitzt werden.

    Wenn so etwas geändert wird und in die Laufende Produktion mit einfliesst wird dann nicht auch
    autom. das Entsprechende Ersatzteil mit geändert ?

    Der der jetzt in den Hof geht und bei 33 Grad ein Loch ins Luftleitblech dremelt. ?(

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Einmal editiert, zuletzt von digdog (19. Juli 2017 um 20:50)

  • Der Hersteller will ja die Kosten senken und eine Maßnahme ist eben, die Komplexität zu senken. Da man in ein Plastikteil relativ leicht eine entsprechende Öffnung machen kann, lässt man die einfach weg, wenn sie in der Produktion nicht mehr gebraucht wird. So ein Vorgehen ist ja auch nicht darauf abgestimmt, dass der Endkunde sich damit auseinander setzt, sondern der soll brav zum Händler fahren und den dremeln lassen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • Hab ich ja Verständniss für ,

    aber der Brüller ist , das sie die 2 Bohrungen für den Halteclip fürs Kabel
    reinmachen und das Loch für den Fühler nicht, die spinnen die Römer lol

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ford hat ja mit der TSI79/2007 die Position des Aussentemp. Sensors verändert, hierfür musste
    das Loch für den Sensor Händig ins Blech geschnitzt werden.

    Wenn so etwas geändert wird und in die Laufende Produktion mit einfliesst wird dann nicht auch
    autom. das Entsprechende Ersatzteil mit geändert ?

    Hab ich ja Verständniss für ,

    aber der Brüller ist , das sie die 2 Bohrungen für den Halteclip fürs Kabel
    reinmachen und das Loch für den Fühler nicht, die spinnen die Römer lol

    Sie haben Mitte 2008 auch den Sensor selbst geändert. Er ist kleiner und wird nur in den beiden Löchern eingeklipst (ähnlich den Haltern für Steckverbinder). Einen Halteclip für das Kabel selbst gibt es nicht mehr, das Kabel wird direkt in den Sensor gesteckt.

    Ich war bis Sonntag im Urlaub, sonst hätte ich Dir auf Deine Frage geantwortet. Musste letztes Jahr nach meinem Wildunfall auch alles Neu machen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Danke für die Aufklärung :thumbup:

    Ich habe gerade mal in ECAT nachgeschaut es gibt ab Baujahr 01.09.2008
    einen anderen Aussentemp. Sensor.
    Der auch nun deutlich günstiger ist dann 30 € zu dem alten mit 90€. :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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