ÜBERPRÜFT FORD MONDEO AUF ABSCHALTEINRICHTUNG

  • Na dann schauen wir mal.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso auch nicht?
    Grundsätzlich erst einmal richtig, wenn alle Automarken in Deutschland kontrolliert werden. Nur muss es einheitlich und konsequent gemacht werden.

  • Erstmal abwarten und Tee Trinken beer alles eine Riesen Mafia Geschichte, was soll das ganze überhaupt, ich verstehe das nicht pillepalle soll Ford jetzt auch noch bluten? In allen anderen Ländern um uns herum lachen die sich schlapp-alte Lkw Reifen werden am Straßenrand verbrannt und Schuhe in den Kamin Gepfeffert zum Heizen und Deutschland Diskutiert über Abgase an PKW'S rofl und die wussten von nichts? Lächerlich wer es glaubt. Haben sich erstmal alle die Taschen vollgemacht und jetzt suchen die ne neue Einnahmequelle, wie sie es immer machen!
    Meine persönliche Meinung ist dazu, auch in Deutschland kann man alles Kaufen...

  • Korruption überall. Lobbyisten, Wahlen, Kapitalismus, Marktwirtschaft..........

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Korruption überall. Lobbyisten, Wahlen, Kapitalismus, Marktwirtschaft..........


    Tja Ossi , so hast du dir das im goldenen Westen nicht vorgestellt, was ? vain

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Doch. Ich profitiere ja davon. Ich schwimme schön auf der Welle mit. Überall schauen wo es günstiger ist. Auf Angebote schauen. Versicherungen vergleichen. usw. Der Honecker und Genossen haben auch die Kiste vor die Wand gefahren. Wird wohl hier früher oder später auch passieren. Hat schon Marx im Manifest festgestellt. Der Kapitalismus krankt in sich.
    Jetzt wird's aber politisch dash

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Erstmal abwarten und Tee Trinken

    Das ist so ziemlich das Dümmste, was man als Dieselfahrer derzeit tun kann. Stattdessen sollte man sich lieber nach gescheiten Alternativen umsehen, denn wenn man den vollmundigen Versprechen glauben will, die derzeit von unseren Wahlkämpfern abgesondert werden, dann kann man auch gleich glauben, dass moderne Diesel sauber sind.


    In allen anderen Ländern um uns herum lachen die sich schlapp

    Das Gegenteil ist der Fall! Die lachen sich nicht schlapp, sondern runzeln die Stirn. Wie kann DIE Autobauernation mit all den Prestigekisten, die hier produziert werden, zu solchen billigen Tricks greifen, um die eigenen Ansprüche an den Umweltschutz zu umgehen? Das ist nur durch ein Komplettversagen der Corporate Compliance in den betroffenen Unternehmen und in den zuständigen Aufsichtsbehörden zu erklären.
    Noch viel schlimmer ist allerdings, dass all die gut bezahlten Sachbearbeiter, Ingenieure, Manager und Vorstände es mittlerweile zu einem Wettbewerb erkoren haben, Gesetze und Regelungen nicht nach ihrem offensichtlichen Sinn zu erfüllen, sondern sie nach Schlupflöchern und Ausnahmen abzugrasen (oder diese von ihren Lobbyisten direkt hineinschreiben zu lassen), um diese dann systematisch zur Umgehung zu nutzen.
    So verkommen wir von der Nation der Dichter und Denker zu einer der Trickser und Täuscher.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Toller Beitrag, aber was ist denn zur Zeit eine Alternative? Benziner sicher nicht, weil die sind als nächstes dran, weil Feinstaub und vorallem der immense CO2 Ausstoss dieser Dreckschleudern ist den Umweltorganisationen auch ein Dorn im Auge. Wenn der Steuervorteil des Dieselkraftstoffs an der Tanke gekippt wird, muss auch der Dieselnachteil bei der KFZ Steuer gekippt werden, weil der Diesel produziert weniger Co2, wird aber höher versteuert. Es ist ein Hippe, da in die Sache zuviele verwickelt sind, wird es alles im Sande verlaufen. Wer fährt denn in der Stadt die Euro1-Euro4 Diesel, im grossen Teil die Behörden. Will man da dann wieder Ausnahmeregelungen schaffen?
    Ich bin tiefenentspannt. Solange es einen Umweltplakettenmarkt gibt, brauch man sich keine Sorgen machen.
    Und wie jemand weiter oben schon sagte, im Ausland scherrt man sich einen Feuchten, die nehmen den Diesel mit Kusshand. Und über Elektro brauch man nicht reden, Reichweiten ,die nicht erreichbar sind und LadeZeiten, die weit weg von Gut und Böse sind. Aber der Staat wird schon regelnd eingreifen.
    Die ganze Aktion soll nur die Autoindustrie subvensionieren, was schon bei der Abwrackprämie eine tolle Sache war. Mir solls egal sein, umso mehr Leute jetzt losrennen und ein neues Auto kaufen, umso mehr verdiene ich, hauptsache, sie rennen alle zu dem, der zur Zeit die höchsten Rabatte gibt...ich hoffe inständig...

  • Die sinnvollen Alternativen spaltern sich meiner Meinung nach in zwei Kategorien: Da sind zum einen die Saugrohreinspritzer, die auf Gas umgerüstet werden können und zum zweiten sollte man sich im Zweifel bei den Flotten umschauen. Die haben in aller Regel Spezialisten, die ziemlich genau ausrechnen, was sie ihre Autos kosten. Da muss man sich nicht die Arbeit selbst machen, sondern schaut, wer geht vom Diesel weg und was kaufen bzw. leasen die jetzt.
    Und eine "irrtümlich falsche" Plakette an der WSS schützt den Dieselbesitzer nicht vor dem enormen Wertverlust seines Stinkers. Das mag so lange nicht von Belang sein, wie man das Auto bis zur Verschrottung fahren will. Alle anderen mögen sich bitte noch einmal die Misere der roten und gelben Plaketten-Fahrzeuge vor Augen führen, die heute in Deutschland nahezu unverkäuflich sind.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Die sinnvollen Alternativen spaltern sich meiner Meinung nach in zwei Kategorien: Da sind zum einen die Saugrohreinspritzer, die auf Gas umgerüstet werden können und zum zweiten sollte man sich im Zweifel bei den Flotten umschauen. Die haben in aller Regel Spezialisten, die ziemlich genau ausrechnen, was sie ihre Autos kosten. Da muss man sich nicht die Arbeit selbst machen, sondern schaut, wer geht vom Diesel weg und was kaufen bzw. leasen die jetzt.
    Und eine "irrtümlich falsche" Plakette an der WSS schützt den Dieselbesitzer nicht vor dem enormen Wertverlust seines Stinkers. Das mag so lange nicht von Belang sein, wie man das Auto bis zur Verschrottung fahren will. Alle anderen mögen sich bitte noch einmal die Misere der roten und gelben Plaketten-Fahrzeuge vor Augen führen, die heute in Deutschland nahezu unverkäuflich sind.
    OH


    also hast auch du keine alternative bzw Lösung!!!!!
    sage ja die um uns herum lachen sich weg und warten nur darauf das wir unsere diesel günstig abschiessen damit die im Ostblock ihr Geschäft des lebens machen......


    Hier diskutieren wir über saubere Verbrennung und sorry Onkel henry aber wenn du Deutschland noch nicht verlassen hast bedeutet das nicht das es überall so ist wie vor deine Tür.
    Die alternative ist jedoch einfacher als man denkt, Fahrzeug im Ausland anmelden und hier stinken lassen(ist kein neues model für die, die es kennen) jedoch nicht mehr Geld dafür bezahlen, eher weniger als der Nachbar.

  • Es handelt sich dabei um Steuerhinterziehung.


    Uiii, da kommen die Schweizer wieder ins Spiel spiteful

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ne, Polen. Hier führen zwei oder drei PL Kennzeichen rum, wo die Fahrzeuge und wirklichen Halter hier gewohnt haben. Haben alle einen dran bekommen und jetzt gar kein Auto mehr, weil die Dinger beim deutschen TÜV auch keine Chance mehr hatten.

  • Die sinnvollen Alternativen spaltern sich meiner Meinung nach in zwei Kategorien: Da sind zum einen die Saugrohreinspritzer, die auf Gas umgerüstet werden können und zum zweiten sollte man sich im Zweifel bei den Flotten umschauen. Die haben in aller Regel Spezialisten, die ziemlich genau ausrechnen, was sie ihre Autos kosten. Da muss man sich nicht die Arbeit selbst machen, sondern schaut, wer geht vom Diesel weg und was kaufen bzw. leasen die jetzt.
    Und eine "irrtümlich falsche" Plakette an der WSS schützt den Dieselbesitzer nicht vor dem enormen Wertverlust seines Stinkers. Das mag so lange nicht von Belang sein, wie man das Auto bis zur Verschrottung fahren will. Alle anderen mögen sich bitte noch einmal die Misere der roten und gelben Plaketten-Fahrzeuge vor Augen führen, die heute in Deutschland nahezu unverkäuflich sind.
    OH


    Leider ist eine Umrüstung auf LPG in Zukunft auch nichtmehr wirklich lohnenswert, da die Steuerbegünstigung ende 2018 aufgehoben werden soll.


    Dann kostet der liter keine 55cent mehr.
    Ich hatte vor meinem Mondeo einen BMW auf LPG umgebaut, war recht gut und günstig.

  • also hast auch du keine alternative bzw Lösung!!!!!

    Nur weil dir meine Alternativen nicht gefallen, heißt das nicht, dass es keine sind.


    Leider ist eine Umrüstung auf LPG in Zukunft auch nichtmehr wirklich lohnenswert, da die Steuerbegünstigung ende 2018 aufgehoben werden soll.

    Da bist du leider falsch informiert, wie man hier nachlesen kann. Selbst wenn bis 2023 der Preis um 15 Cent pro Liter steigt, liegst du immer noch deutlich unter dem Dieselpreis.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Selbst wenn bis 2023 der Preis um 15 Cent pro Liter steigt, liegst du immer noch deutlich unter dem Dieselpreis.


    Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen ... Die Vorteile über den Literpreis werden durch den Mehrverbrauch mehr als ausgeglichen. Ich habe den direkten Vergleich durch das Auto meiner Frau. Obwohl das Auto und der Motor kleiner sind (Seat Altea mit 1,6l Motor) sind die Tankkosten auf 100km 23% höher. Auch Wartungstechnisch ist ein LPG Auto mit nicht unerheblichen zusätzlichen Kosten verbunden die am Preisvorteil gegenüber Benzin nagen.
    Bezüglich der Dieseldiskussion um den Diesel gibt es hier einen lesenswerten Artikel.

  • Wir können alles platt oder Tod reden und diskutieren, eins bleibt jedoch immer zum Schluss, es wird dem Volk das Geld aus der Tasche gezogen oder grenzt es an endloser Naivität des Volkes zu glauben das sich der Staat um unsere Umwelt sorgt dash
    Denn dann sollten bitte alle restlichen 68% der veralteten Heizungsanlagen in Deutschland modernisiert werden und zwar rasch !!!!

  • Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen

    Tja, wie war das denn genau? Meine Holde fährt auch ein LPG-Auto
    und lag auch etwa 20% über meinem Verbrauch - bis wir dann mal eine Woche lang noch einmal Fahrschule gemacht haben. Da bin ich dann gefahren und drückte den Verbrauch auf Anhieb 10% unter den meines Autos. Wohlgemerkt, beides sind Mondeo 2.0, meiner ein 2.0 Ecoboost mit PS, ihrer ein MK3 Saugbenziner mit Schaltgetriebe. Die ca. 60 Liter Nettovolumen in ihrem LPG-tank reichen für mehr als 700 Kilometer und kosten immer unter 30 Euro. Dafür kannst du keinen Diesel fahren, denn unter dem Strich wären für einen vergleichbaren Grünplakettendiesel deutlich höhere Kosten/km zu berappen. Das haben wir schon ausgerechnet.

    Bezüglich der Dieseldiskussion um den Diesel gibt es hier einen lesenswerten Artikel


    Leider lässt der Autor hier jeglichen technischen Bezug vermissen. Wer sich mit den einfachen innermotorischen Vorgängen beim Diesel befasst, wird sehr schnell merken, dass das Spannungsdreieck Leistung - Verbrauch - Schadstoffe beim Diesel sehr schnell sehr komplex wird. Ich gehe mit ihm konform in der Aussage, dass man nicht generell eine beliebige Technologie aus der Diskussion oder gar den Überlegungen ausschließen sollte. Gerade für das Thema Feinstaub und "moderne" Diesel hätte ich mir im Hinblick auf seriösen Journalismus aber eine etwas differenziertere Blickweise gewünscht. Das Märchen vom sauberen, starken und sparsamen (PKW)Diesel wird meines Erachtens auf absehbare Zeit auch ein solches bleiben.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wenn kein Öl mehr fließt ist es eh vorbei :)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!