Weil mich das Thema interessiert würde im Wiki einen Bereich für Umrüstungen eröffnen. Dort würde ich separate Anleitungen zusammenstellen, wie man von Ausstattung (A) zu Ausstattung (B) kommt.
Z.B. "Umrüstung von Ford CD6000 auf Navigationssystem FX im vorFacelift" oder "Umrüstung von Sony Radio auf Navigationssystem MCA im Facelift".
Das können potentiell viele werden, aber das sieht man ja hier auch im Forum an den zahlreichen Threads zum Thema Umbau und Sound&Connect, was direkt damit zusammenhängt.
Dabei möchte ich mich auf Retrofits beschränken, also keine Drittanbieterprodukte, sowohl bei Radios als auch bei Zubehör aufnehmen.
Es gibt ja doch einige die solche Umbauten schon durchgeführt haben. Die bitte ich in diesem Thread kurz vorzustellen "von was" "auf was" der Umbau bestand und evtl. einen Link zum Thread oder einen kurzen Erklärung was sie dafür alles tun mussten.
Ich selbst habe z.B. von MCA auf MCA-Plus umgerüstet. Ok, das war vergleichsweise einfach
Für die Sound&Connect Nachrüstungen/Umrüstungen muss ich mir nochmal separat was überlegen. Hierfür fällt mir als Grund nur ein: "Umrüstung des Radiosystems" und "Nachrüstung von USB-/BT MP3 und/oder Sprachsteuerung".