Bluetooth Streaming via Sound&Connect am NX - Zu leise und schlechter Klang

• Hallo zusammen,

habe ja, wie in einigen anderen Posts zu lesen war, das NX in meinem S-Max nachgerüstet. Vorher war das FX drin. Mit dem FX hatte ich einen super Klang beim Bluetooth Streaming mit meinem IPhone, nun beim NX ist es zum einen viel zu leise (muss auf mind. 3/4 der max. Lautstärke am NX drehen damit es so laut ist wie 1/4 im Radiobetrieb) und zum anderen ist der Klang sehr schlecht. Kaum Bässe, total flach. DSP Einstellungen sind aber wie beim Radio gesetzt.
    Bei Auswahl von Radio/CD/USB ist der Klang prima...

Jemand ne Idee?

• Bei deinem Eierfön hast die Lautstärke Musikwiedergabe aber auf volle Pulle gedreht ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Jup hab ich. Wobei das nix bringt bei der Ford Anlage, bei VW ändert das was, bei der von Ford kann ich nur über das Radio regeln...

• Also bei mir kan ich mit der Lautstärkeänderung am Iphone einfluss auf die Lautstärke im Auto nehmen,
    ich hab allerdings das FX .
    Wie war denn das vorher bei dir , ging das auch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich glaube am FX konnte ich das auch, ja. Aber bin ich nicht 100% sicher...
    Am FX war aber eh manches anders bzw. teils besser. Bsp. wurde beim FX auch beim Bluetooth Streaming der Interpret/TItel am FX angezeigt - beim NX steht da immer nur Titel 1. Schade aber verschmerzbar. Dieser totale Leise aber vor allem miese Sound nun über BT ist aber nicht Ok, da hoffe ich noch auf ne Lösung

• Ich denke das liegt weniger am NX als am S&C-Modul. Im FX war BT ja integriert, im NX kommt das via Audioleitung vom S&C.
    Das müsstest Du ja alles umgebaut haben. Erzähl mal, vielleicht hast Du einen Fehler gemacht? Oder das Modul passt nicht? Oder benötigt ein Firmwareupdate?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Im FX war BT auch nicht integriert.

So ist das , das hier war mein altes Modul vor S&C Umbau , nix BT im FX, da hast du nur die ausgegraute Anzeige genau wie USB solange
    du den S&C Umbau nicht gemacht hast , aber das glaube ich auch erst ab einem gewissen Softwarestand.

Bilder

• Ok, wieder was gelernt :)
    Dann muss uns Neo mal verraten wie er umgebaut hat. Es war ja in jedem Fall ein anderer Loop-Stecker nötig.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Also Loop Stecker wollte ich nun eig. nicht tauschen denn was ich bisher so gelesen hab ist das erst beim S-Max ab Ende 2009 damit getan. Ich werde einfach neue Strippen ziehen (Mikro->Navi->S&C Modul) aber bin dazu noch nicht gekommen.
    Umgebaut hab ich daher eig. nicht viel, neuer Radiokäfig und vordere Blende und schon was das NX drin. Ich musste mein altes Sound&Connect Modul aber leider tauschen denn das machte Probleme mit der der Klimasteuerung des NX (sehr seltsam).
    Ich hab das neue Modul aber auch nochmal mit dem FX dahingehend getestet - hier völlig OK vom Klang her und Lautstärke. Also irgendwas stimmt da am NX nicht

• Also umgebaut habe ich nach der Anleitung von Krypton. Das läuft auch tadellos, USB, Telefonie - alles gut. Nur eben seit dem NX umbau ist die Lautstärke beim BT Streaming viel zu leise und klanglich beschi.....
    Keine Ahnung was ich hier noch machen kann.

• Hast Du die Verkabelung mal durchgemessen?
    Hier hatte mal jemand ähnliche Probleme berichtet und da war ein Masse-Fehler zwischen FSE und Navi die Ursache.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!