Kofferraumklappe entriegelt selbstständig

• Hallo Leute,

ich war heute in der Waschstraße und auf dem Heimweg machte es beim Stop an der Kreuzung hinter mir plötzlich "Klack" und
    der Kofferraum war offen. Bin dann mal nach hinten und wenn kann die Heckklappe halb auf hat, hört man das Schloss arbeiten.
    Hab dann den Kofferraum wieder zu gemacht und bin weitergefahren. Daheim hab ich versucht den Kofferraum von außen zu öffnen,
    aber es klappte erst beim 4 mal. So wie es wohl aussieht, scheint der Schalter nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Wie kommt man da am Besten ran? Von innen oder über die Kennzeichenbeleuchtung? Da sind 2 Schrauben wie ich gesehen habe.

Danke schon mal.

• Der mittige Taster ist nur eingerastet, nicht geschraubt (so wie der Rest auch, ausser der Kamera). Da gibt es links und rechts Halteklammern. Also ohne die ganze Griffleiste zu demontieren müsste man die rausbekommen, wenn man mit einem dünnen, flachen Federblech seitlich unter die Gummiabdichtung durchgeht, die Klammer zurückdrückt und den Taster an der Seite heraushebelt. Das gleiche auf der anderen Seite.

• Vielen Dank,

danach habe ich gesucht. Werds mal ausbauen und schaun was klemmt.

Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!