Ecoboost ohne boost aber dafür P132B

  • KFZ-Meister: ca.2 Kästen Becks Gold:beer:

    Ich hoffe mal die hat er sich nicht während der Montage rein gezogen :vain:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • also ich fand den Tausch nicht wirklich schwer. Einpaar Schrauben sitzen etwas bescheiden, aber mit 2 man isset "schnell" gemacht.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Mal noch eine Frage zu der Ölleitung.

    Ich habe mir die Anleitung von etis in ein Word Dokument kopiert, dabei ist die Formatierung etwas durcheinander geraten. Muss man Vor- und Rücklauf erneuern oder nur den kurzen Rücklauf?

    Und wo bekommt man den Krempel her?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • nur den rücklauf. bekommst du beim ffh. da ist auch noch nen filter drin, den gleich mit kaufen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ok, danke.

    Mit ein bisschen überreden hilft mir vielleicht ein befreundeter KFZ Mechaniker, dann sollte es eigentlich laufen...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich hab den Turbolader bei Ebay gekauft und die Leitungen hab ich nur bei Ford bekommen.

    Turbolader: 400€

    Hallo,

    bei mir steht leider auch demnächst der Tausch an.

    war der Turbo von Privat oder von einem Händler bei Ebay?

    Für den Einbau verlangt ein bekannter ca 200€ aber so wie ich das jetzt hier gelesen habe, reicht es wohl nicht aus nur den Turbo zu tauschen.

    Kann mir einer sagen was den von vorteil wäre an dieser stelle gleich mit zu tauschen?


    Grüße

    F4ilx

  • Der 400€ Turbo war nicht neu,oder?

    Der günstigste neue, den ich finde, kostet 785 + Montagekit rund 60 + Öl .

    + die Ölleitung, die ich auch nicht im Internet finde.

    Der Turbo ist ein Generalüberholter. Genau das was man auch bekommt wen man einen in der Werkstadt einbauen lässt, egal ob Ford oder Freie. Mein 2ter war auch ein Generalüberholter.

    Die Leitungen habe ich nur über Ford bekommen.

    Mal noch eine Frage zu der Ölleitung.

    Ich habe mir die Anleitung von etis in ein Word Dokument kopiert, dabei ist die Formatierung etwas durcheinander geraten. Muss man Vor- und Rücklauf erneuern oder nur den kurzen Rücklauf?

    Und wo bekommt man den Krempel her?

    Ich habe gleich alle 4 erneuert. Wasser Vor-/Rücklauf und Öl Vor-/Rücklauf.

    Die Leitungen habe ich nur über Ford bekommen.

    war der Turbo von Privat oder von einem Händler bei Ebay?

    Kann mir einer sagen was den von vorteil wäre an dieser stelle gleich mit zu tauschen?

    Der Turbo war von einem Händler. Auf den hätte ich auch eine 12 Monatige Garantie gehabt (bei einem Nachweisbarem einbau durch eine Fachwerkstatt, bei richtiger Nutzung, etc.)

    Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab zu dem Turbo die Wasserleitungen, Ölleitungen, Dichtungen, Filter und Flüssigkeiten getauscht.

  • Es blieb nur noch der Turbolader oder das PCM.
    Der Fehler liegt im Turbolader, die Welle ist ausgeschlagen und die Schauffelräder des Antriebsrades sind abgescherrt.

    Zu dieser Erkenntnis kam ich dann auch, jedoch durch ein kurzes lautes Geräusch beim Beschleunigen ab dann war der Turbo still.

    neuer turbo ist drin. Der alte ist fest, irgendwas klappert innen drin. Nun rennt er wieder.

    Ich hatte das gleiche Fehlerbild inklusive dem defektem Krümmer.

    Im Dez17 bei 126tkm wurde der bei mir dann ersetzt.

    Glückwunsch DeltaF zum dritten :S

    Bei mir wurde bei dem Besuch noch festgestellt das am Getriebe Öl Austritt.

    Abgesehen vom Simmering musste der Getriebedeckel ersetzt werden da er eine Deformierung hatte.

    Im März diesen Jahres war dann der Kühler defekt bei 147tkm.

    Zusätzlich wurde festgestellt das es am Getriebe wieder leckte, jedoch wurde hier Simmering und Getriebedeckel kostenlos ersetzt und mitgeteilt das es wieder vorkommen könnte.

    Bei der Inspektion vor einer Woche (155tkm) war alles in Ordnung.

    Danke, wenn auch etwas verspätet, an alle die damals bei der Fehlersuche beigesteuert haben.

  • Meiner ist gerade in der Werkstatt.

    Bekommt auch einen neuen Turbo.

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen....

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Das mit den Krümmern ist leider nicht ganz unbekannt .. die gehen gern mal kaputt, oder es ist halt wirklich die Verstellung.

    Meist liegt es aber an dem Versteller

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Hallo zusammen, wir haben beim 1.6 ecoboost 160PS seit kurzem ein zischen bei der Gaswegnahme - Membran im pneumatischen Schubumluftventil ist defekt. Nun gibt es das Ventil von Forge für 159€, eins von X-Parts für 50€ und eins von Auto dress für 30€. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden günstigeren Ventilen gemacht oder weiß, ob es die blöde Membran fürs Originalventil doch irgendwo einzeln gibt?

    Danke!

  • Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Für das X-Parts SUV gab es für den 2,5er hier mal ne Sammelbestellung, ein paar hatten Probleme mit den

    O-Ring Dichtungen, die haben wir dann gegen passende ausgetauscht.

    Bei mir läuft das Teil Problemlos.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo,

    Danke für die Antworten!

    Weiß jemand sicher, ob das Ventil vom 2.5er und 1.6er gleich ist. X Parts gibt nur den Focus RS und ST an https://www.x-parts.de/Blow-Off-Venti…l::2516640.html, Forge unter anderem den 2.5er, aber für den selben Artikel eben auch den 1.6er http://fritz-motorsport.shopgate.com/item/31343537.

    Ich würde davon ausgehen dass das Teil von X-Parts auch bei beiden Varianten passt, oder?

  • Ich weiß nur , das , das SUV vom 2,5 er und vom 2,0 Ecoboost gleich sind ,wie es mit dem 1,6 er aussieht ..................

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • So, nachdem ich von DeltaF ein neues originales SUV vom 2.0 (oder 2.5er) bekommen habe, kann ich euch berichten dass die Membranen identisch sind - meine defekte Membran konnte ich also ersetzen. Feder und Kappe passen jedoch nicht, die Feder vom 1.6er ist deutlich straffer und der Schlauchabgang an der Kappe ist anders.

    Danke an alle und besonders an DeltaF!

  • Hallo,

    Ich hänge mich mal kurz mit in diesen Thread.

    Ich hatte ja schon länger den Verdacht,da mein Krümmer/Turbo undicht ist. Vor einigen Wochen ist mir dann aufgefallen,da meine Downpipe nur noch mit lediglich 1 Schraube am Lader fixiert war. Voller Freude neue Schrauben bestellt, dann aber beim Ausbau des Hitzeschutzbleches gesehen,dass dieser links und rechts relativ starke Rußbildung hat.
    Downpipe fixiert,Testfahrt gemacht, natürlich wieder eine Undichtigkeit wahrgenommen.
    Gestern Unter Volllast stockte das Auto extrem,keine Leistung, Ruckler. Gut... dachte mir schon ,dass der Krümmer nun endgültig durch ist oder das Wastegate klemmt. Fehler ausgelesen, P132B-Ladedruckregelung unter Min.
    Ich denke dass ich über einen Wechsel nicht vorbei komme, alleine wegen dem Riss.

    Aber meine eigentliche Frage:

    Bekommt man den Lader von oben raus ? Sieht eigentlich recht gut aus vom Platz her. Bühne ist zwar vorhanden, aber auf den ersten Blick sieht es so aus,als müsste man die Antriebswelle ausbauen,wenn man den Lader nach unten rausnehmen sollte?

    Danke für die Antwort :thumbup:

  • Das ist bei mir schon ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern, dass im oberen Bereich irgendwelche Leitungen im Weg sind.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Bühne ist zwar vorhanden, aber auf den ersten Blick sieht es so aus,als müsste man die Antriebswelle ausbauen,wenn man den Lader nach unten rausnehmen sollte?

    Nö, die bleibt drin.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Du musst von unten ran, allein schon wegen der öl und Wasserleitungen. Die Antriebswelle bleibt drin.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!