• Habe nichts gefunden was für Lenkung passt, darum hier im Fahrwerk
    Problem ist, mein Lenkrad wackelt. Habe das Teil abgeschraubt. Saß gut fest. Wellen überprüft sind bis Kreuzgelenk auch ok. Kein Spiel. Was wackelt und das wird wohl das Problem sein, unter der Wickelfeder Sitz irgendetwas. Kugellager oder was ist das. Scheinbar ausgeschlagen. Das hat Spiel!

Bilder

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das Teil ist aber glaube ich Bestandteil der Lenksäule und gibt es nicht einzel wenn man sich
    die Lenksäule in Ecat anschaut.
    Teurer Spass 830€ + Märchensteuer ;(

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dann kann ich das auch gebraucht kaufen. 40-90€ in Ibäy.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da musst du aber aufpassen, da gibt es 2 verschiedene Ausführungen

1.Ohne Key free System
    2. Mit Schlüsselloser Startfunktion mit Key free

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Da musst du aber aufpassen, da gibt es 2 verschiedene Ausführungen

1.Ohne Key free System

habe ich schon gesehen. Bei den gebrauchten ist dann das Zündschloß mit bei. Und bei den Ohne ist nur das leere Plastik.
    kann mir einer sagen ob Fl und VfL, Benziner oder Diesel gleich sind?

• Benziner, Diesel war egal, aber Baujahabhängig
    gab es hier wohl einen Unterschied.

von 19.02.2007- 01.10.2007 und Danach

musst halt schauen das du keinen Uralt Spender aus 2007
    erwischst.

• Habe mir das System mal angeschaut. Im oberen Teil ist ja dieser Verschieb - und Feststellmechanismus in so einer rechteckigen Kasette. Da geht die Lenkstange durch und wird oben und unten in dieser Kasette mit solchen Rosetten fixiert. Da ist wohl die obere ausgeschlagen. Wechsel geht dann wohl nur komplett. Sieht aber easy aus. Am Bodenblech die Verbindung zum Lenkgetriebe lösen und kompletten Lenkstock einfach von der hellen Gußschiene ziehen.

Bilder

• Mit etwas Auffüttern, so dass die Rosetten da wieder enger zupacken geht nicht? Oder kommt man da nicht zwischen?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Mit etwas Auffüttern, so dass die Rosetten da wieder enger zupacken geht nicht?

Ich Glaube das hat noch nie geklappt das Rosetten wieder enger werden :lolschild:

• Ist ein Muskel, kann man trainieren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Gebt mal was konstruktives ab. Ihr sei doch nicht ich chainsaw
    Die Lenkungen sehen alle gleich aus. Haben alle dieselben Nummern ändern aber mit anderen Buchstaben. Beziehen die sich nur aufs Land oder Ausstattung? Meiner endet aud Dk, gibt aber AF usw

• Ne, ist dann unterschiedlich. Den letzten Buchstaben kannst du ignorieren, aber je höher, desto besser.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Beim vorletzten Buchstabe solltest Du die selbe Version nehmen, wie Du jetzt drin hast (ist die Funktionsversion), beim letzten Buchstabe ist eine höhere Version immer besser (Korrekturversion) aber nicht Pflicht, d.h. da passt eine niedrigere genauso. Trotzdem würde ich da auch eine höhere immer vorziehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gebt mal was konstruktives ab. Ihr sei doch nicht ich

Drehmomente für die Montage
    die 4 Schrauben 24Nm
    das Kreuzgelenk 32 Nm

• Die Rosetten war es. Mach mal ein Thread dazu.

• Tja, die können wohl doch wieder enger werden

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hoffentlich ließt das kein anderer.

• Die Rosetten war es. Mach mal ein Thread dazu.

Ein reiner Rosetten Thread jetzt gehts ans Eingemachte :D

Übrigens sollst du die Schraube im Kreuzgelenk neu machen laut Ford, hab ich vorhin vergessen.

• Habe ja nur die "Rosette" bearbeitet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!