Sony sound system - bluetooth PIN deaktivieren?

• hallo,

ich habe in meinem Mondeo Turnier MK4 TDCI 2.0l Diesel BJ 2010 ein Sony Sound System (Autoradio ohne Navi, mit CD Player, genaue Bezeichnung kenne ich nicht). an das Radio können Bluetooth Geräte angeschlossen werden, z.b. ein Handy zum telefonieren oder zum Musik abspielen.

allerdings muß hier bei jedem neu angeschlossenen gerät eine PIN, die vom Autoradio vorgegeben wird, eingegeben werden, damit die beiden Geräte miteinander gekoppelt sind.

ich würde gerne einen MP3 Player per Bluetooth an das Autoradio anschließen. leider habe ich daran keine Möglichkeit, eine PIN einzugeben - es ist nur ein einfacher MP3 Player, kein Smartphone.

an den MP3 Player kann ich auch einen Bluetooth Kopfhörer anschließen und darüber die Musik abspielen - das gleiche möchte ich auch im Auto tun: die Musik vom MP3 Player übers Autoradio abzuspielen.

gibt es eine Möglichkeit, die Bluetooth-PIN Eingabe am Autoraudio abzustellen / auszuschalten? so daß ein Gerät direkt gekoppelt werden kann? Ich habe in der Ford-Bed.Anleitung leider nichts dazu gefunden.

oder gibt es eine andere Möglichkeit, ein BT Gerät an das Autoradio zu koppeln (anzuschießen)?

danke schon mal im voraus.

VG
    gregor

• allerdings muß hier bei jedem neu angeschlossenen gerät eine PIN, die vom Autoradio vorgegeben wird, eingegeben werden, damit die beiden Geräte miteinander gekoppelt sind.

Musst du doch nur einmalig machen, dann erkennt er das Gerät doch automatisch.

gibt es eine Möglichkeit, die Bluetooth-PIN Eingabe am Autoraudio abzustellen / auszuschalten? so daß ein Gerät direkt gekoppelt werden kann?

Nein, kann man nicht abschalten.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• gregorius007 schrieb:

Musst du doch nur einmalig machen, dann erkennt er das Gerät doch automatisch.

ich würde gerne einen MP3 Player per Bluetooth an das Autoradio anschließen. leider habe ich daran keine Möglichkeit, eine PIN einzugeben - es ist nur ein einfacher MP3 Player, kein Smartphone.

He digdog - das ist ja sein Problem. 8)
    Also wird das so leider nichts werden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• danke.

hm... das ist ja blöd, daß es nicht geht.

bei anderen herstellern ist es duchaus möglich - wie ich heute erfahren habe, als ich mich mit ein paar kollegen unterhalten habe.

• Hast du kein USB oder AUX Anschluss ?
    Selbst wenn das Koppeln mit dem MP§ Player funtionieren würde , könnteste du dann nicht mehr Telefonieren
    da nur 1 BT Gerät aktiv verwaltet werden kann.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Selbst wenn das Koppeln mit dem MP§ Player funtionieren würde , könnteste du dann nicht mehr Telefonieren
    da nur 1 BT Gerät aktiv verwaltet werden kann.

ja, das macht nichts, ich telefoniere nicht beim autofahren. insofern ist es für mich irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!