Guten Tag zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem DPF. Aktuell regeniert er ca. alle 150km (bermerkbar durch erhöhten Verbrauch im Stand usw...)
Es wurde bereits gewechselt: - LMM
- Differenzdrucksensor
- Ölwechsel
Die Leitungen am DPF wurden ebenfalls kontrolliert. Leider brechen die regenerationen meistens ab. Manuelle regenarationen über PC lassen sich problemlos durchführen.
Aktuelle Fahrprofil: In den letzten 2 Monaten ca. 4.700km. Egal ob ich hierbei eine Langstrecke von 600km einfach antrete oder Kurzstrecke (5km) fahre, er fängt nach ca. 150km (seit letzter Reg.) eine neue Regeneration an und bricht diese zu 90% ab. Nach einigen erfolglosen Versuchen schaltet er dann die MKL an.
Folgende Fehler habe ich dabei hinterlegt:
P269F00
P246B00
Selbstverständlich wurden alle Werte per Bosch Diagnose zurück gesetzt. Ich habe nun nochmals alles zurücksetzen lassen und eine manuelle Regenration gemacht. Seit dem wurde das Auto genau 148km bewegt und nun hat er wieder eine Regenration gestartet.
Hatte einer bereits ein ähnliches Problem? Kann wirklich der DPF bereits so dicht sein, dass eine externen Reinigung unumgänglich ist? Aktueller KM Stand 134.000km
Für Mithilfe bin ich sehr dankbar.
Danke im Voraus