Linker Scheinwerfer fällt zeitweise aus

• Der linke Scheinwerfer meines vFL fällt gerne mal aus und ich bekomme dann auch die Anzeige "Abblendlicht defekt".
    Schaut man dann nach leuchtet zumindest das Standlicht noch.
    Offenbar handelt es sich um einen Wackelkontakt (im Kabelbaum), denn nach kurzer Fahrt doer wenn man die Motorhuber öffnet und schließt funktioniert das Licht wieder.

Den eigentlichen Defekt werde ich wohl nicht im Kabelbaum finden, daher halte ich die Option "einfach" ein paralleles Kabel von der Stromversorgung des Scheinwerfers zu seiner Versorgungsquelle zu ziehen für ziemlich sinnvoll.

Wie seht Ihr das und wo muss ich das Kabel ansetzen?

P.S.: Beim TÜV hatte der Scheinwerfer zumindest Gnade gezeigt und funktionierte direkt :saint:

• Was für Scheinwerfer hast du ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich würde beim Leuchtmittel ansetzen. :thumbup: War bei mir auch so. Einfach locker gewackelt und dann auch defekt usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und unbedingt die Pins der H7 Birne prüfen, durch häufiges wechseln der Leuchtmittel können die sich mit der Zeit etwas aufweiten.
    Mit ner Spitzzange etwas Enger drücken und der Kontakt ist wieder hergestellt.

• Die Leuchtmittel hatte ich schon mehrmals gewechselt. Den Tipp mit dem Sockel werde ich Mal testen.

• Wäre auch schön wenn Du auf Rückfragen auch mal antwortest. Siehe 2. Beitrag. Die Info Xenon oder Halogen wäre hilfreich.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Wenn er die Leuchtmittel mehrfach getauscht hat, gehen wir einfach davon aus dass es sich um Halogen Leuchtmittel handelt ;)

• Ist einfach eine Frage des Respekt den anderen gegenüber. Wenn man Fragen stellt sollte man auch Rückfragen zur Klärung beantworten.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!