Wiki erstellen

• Hallo
    Da ich eine Zeitlang nicht anwesend war, hat man mich wohl gelöscht.Konnte mich aber unter dem alten User Namen wieder anmelden.
    Zum Thema
    Man wollte doch mal vor einiger Zeit die veschiedenen Bastelarbeiten zusammenfügen.
    Ist daraus nichts geworden?
    Mfg

• Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo
    Man wollte doch mal vor einiger Zeit die veschiedenen Bastelarbeiten zusammenfügen.
    Ist daraus nichts geworden?
    Mfg

Doch. Und gut fänd ich, wenn Du diesbezüglich vom "Sucher" zum "Autor" werden könntest... :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Wiki, da war ja mal was.... Drehmomente und so.
    Einen Account dort habe ich ja bereits, kann dann in der Drehmomentsektion einfach rumeditieren?
    Dann nehme ich mir bei Langeweile mal mein Buch zur Hand und pflege hier und da etwas ein.

• "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Die hab ich wohl schon gefunden, allerdings finde ich keine Möglichkeit da was zu editieren :D

• Das muß der Autor freischalten :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• crazy swayze!

• Sobald Du dich im Wiki eingelogged hast, kannst Du die Seiten an den angezeigten Buttons editieren:

Danach wechselt die Ansicht in den Editor-Modus.

Albert Einstein

• Habe jedoch nur das Buch über den 2.2 TDCI Motor und Anbauteile.
    Brauch also einen entsprechenden Unterpunkt.

• Ganz einfach. Dann editierst Du die Seite und fügst ganz unten einen neuen Block ein, beginngend mit der Überschrift, gefolgt von einer Tabelle:

Code
    ===== Motor =====

^ Modell ^ Teil ^ Drehmoment ^ Gewinde ^ Werkzeug ^
    | vFL | <WAS> | <DREHMOMENT> Nm + <ZUSATZDREHUNG>° | <GEWINDEART>  | <WERKZEUG>  |
    | FL | <WAS> | <DREHMOMENT> Nm + <ZUSATZDREHUNG>° | <GEWINDEART> | <WERKZEUG> |

Ich denke das Muster sollte klar sein. Der 2.2 TDCi vom FL ist anders als der vom vFL, daher muss man das trennen. Ob dies die beste Art ist das aufzulisten weiss ich auch noch nicht...
    Alternativ könnte man die Tabelle auch erstmal lokal am PC in Excel machen, mit dem o.g. Aufbau und dann mittels Konverter via Copy/Paste in die Wiki-Form bringen. Bei großen Tabellen ist es etwas einfacher.

Albert Einstein

• Ah jetzt ja.

Hab schon mal ein bisschen rumversucht.

Ich hab halt den Reparaturleitfaden vom TEC-Verlag.
    Der ist, was den 2.2 TDCi angeht, in 2 Abschnitte unterteilt, für FL und VFL.
    Trag dann soweit alles ein bzw fasse das, wie Du auch, zusammen, wenn die Werte identisch sind.

Aber besitze halt nur das Buch für den Motor und ein weiteres für die Nebenaggregate, aber ich denke, damit kann man schon was anfangen.
    Langsam kommen die ersten Mk4 ja vermutlich in das alter, wo mal die Kupplung, VDD oder Zahnriemen neu muss :P

2 Mal editiert, zuletzt von endeo (7. Dezember 2017 um 12:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!