Zweitschlüssel ohne Funktion

• Mein Zweitschlüssel für den Mondeo ist momentan ohne Funktion. Das Fahrzeug lässt sich nicht per Funkfernbedienung öffnen.
    Die Batterie des Schlüssels habe ich bereits erneuert.
    Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob er defekt ist oder abgelernt oder ... , damit ich die richtigen Aktivitäten einleiten kann?

• Aber starten?

Schlüssel anlernen ist in der BA beschrieben, oder?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Batterie liegt richtig drin?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was hast Du denn für Schlüssel? Die Schlüssel für Keyless Go und/oder Entry können nicht selbst angelernt werden. Die verlieren aber auch die Kodierung nicht beim Batteriewechsel. Die anderen Schlüssel nach Handbuch anlernen. Was ist denn für eine neue Batterie in den Schlüssel gekommen? Auf dem Markt ist viel Ausschussware. Am besten eine Markenbatterie nehmen die noch eine Lagerzeit < 6 Jahre hat.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Oder der Schlüssel wurde vom Auto deaktiviert. (Keyless). Passiert wenn man den Zeitschlüssel mit im Auto hat, den drin lässt und außen zu schließt. Dann ist der drin deaktiviert. Wenn man jetzt nur aufschließt und den zweiten raus nimmt (ohne Motor zu Starten) dann bleibt der deaktiviert. Aktiviert wird der erst wieder wenn man mit einem aktiven Schlüssel den Motor startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!