Standheizung wird nicht im Converse+ angezeigt

• Servus,

ich habe seit gestern endlich einen Mondeo.

Dieser hatte laut Angebot eine Standheizung mit Fernbedienung, nun wollte ich bevor ich bei meinem Händler Stress mache einfach hier mal nachfragen.

Wieso zeigt mir das Converse die Standheizung nicht an?

Die Fernbedienung der Standheizung bekomme ich erst Mittwoch, würde nur vorher schon gerne wissen ob überhaupt eine verbaut ist!

Da die Standheizung einer der "wichtigsten Kaufgründe" für dieses Auto war.

• Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup: Siehst du doch ob du eine Standheizung hast. Muß irgendwo unter dem Auto vorne ein Abgasrohr sein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi, das Problem hatte ich auch. Bei meinem ist sie vom Werk aus verbaut. Sollte im Menü angezeigt werden und ich hab es in der ersten Zeit nicht gefunden. Bis ich rausgefunden habe wieso.

Das Standheizungsmenü im Convers+ erscheint erst, wenn du nur die Zündung an hast. Sobald der Motor läuft ist es nicht mehr in der Anzeige des Convers+ bzw. nicht anwählbar.

Du kannst im Menü, startzeiten und Funktionen einstellen.

Kannst ja Feedback geben ob es bei Dir genauso ist.

• Convers+ oder Converse+? Das ist wichtig. Ab Werk sind keine Turnschuhe für den Mondeo erhältlich. Wenn du Converse nachgerüstet hast, solltest du den Schuhverkäufer fragen.

• Wie finde ich das heraus ?

Bin ja ford neuling.

• Wie finde ich das heraus ?

Bin ja ford neuling.

Lass dich mal von Spike nicht verarschen, das Display Typ 3 nennt sich Convers ohne e hinten.
    Halt nicht so wie die tollen Sportschlappen Converse.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mein display zeigt mir den radio( cd usb usw.)
    Telefon
    Die einstellungen
    Und den boardcomputer

Was ist das für ein typ?

Sehe auch kein abgasrohr bei mir.. hab mich so auf die standheizung gefreut.

Der händler hat ihn mir mit standheizung verkauft..

• Unter Einstellungen reingehen und dann ganz unten stehts dann

• Mein display zeigt mir den radio( cd usb usw.)
    Telefon
    Die einstellungen
    Und den boardcomputer

Was ist das für ein typ?

Ist in der BA beschrieben

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Schau mal hier rein und befolge die Anweisungen, so kannst Du es ziehmlich sicher herausfinden: https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/st…ischalten/start
    Aber bei den großen 2.2er Dieseln ist ab FL (Baujahr Ende 2010) IMMER ein sog. "Kraftstoffbetriebener Zuheizer" vorhanden. Dieser ist in Wirklichkeit eine Webasto Standheizung, welche aber Funktionsbedingt nur während der Warmlaufphase zugeschaltet wird. Diese lässt sich zu einer vollwertigen Standheizung "freischalten". Dazu muss nur eine Option in der Fahrzeugkonfiguration geändert werden. Das kann man entweder selbst mit einem ELM327 Programmieradapater und der entsprechenden Software (ELMConfig) oder aber auch für 20,- € (oder so) in die Kaffeekasse Deines Ford-Händlers einstellen. Bei letzterem muss man dem schon genau sagen was er tun soll, das ist aber in der oben verlinkten Anleitung erklärt. Die müsstest Du nur ausdrucken und dem in die Hand.
    Viel Erfolg!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Jetzt wird es aber für unseren Neuzugang richtig kompliziert modo

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sooooo :D

danke schonmal für die ganzen Antworten. ;)

also mein Händler meinte zu mir, wenn die Fernbedienung kommt funktioniert sie sicher.
    Angeblich ist es eine nachgerüstete Standheizung diese funktioniert nur über Fernbedienung nicht über das Convers(e).

Wenn es dann keine Standheizung sein sollte, muss halt am Preis was gemacht werden und ich lass dann den Zuheizer als Standheizung aktivieren.

Ich seh bei mir trotzdem keine Abgasrohre rechts am radkasten oder in der nähe.

Hab schon ein weniger Vorkenntnis bezüglich programmieren und Software.. ;)

• @Go4IT: Immer ist der nicht drin. Unsinn.

Hab mich auch ein wenig eingelesen, der ist definitv nicht immer verbaut.

Naja ich hoffe jetzt mal das die Standheizung wirklich verbaut ist und mit der Fernbedienung dann funktioniert.

• Hast du unter 'Einstellungen' den Menüpunkt Zusatzheizung? Daran kann man es erkennen. Zudem ist auf der Beifahrerseite Richtung Radkappen ein ovales Loch von Innen im Kotflügel. Wenn da kein Loch ist, sondern ein Gummi Stützen, wo zwei Rohre rein gehen, dann hast du auch die Webasto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!