Standheizung wird nicht im Converse+ angezeigt

• Hast du unter 'Einstellungen' den Menüpunkt Zusatzheizung? Daran kann man es erkennen. Zudem ist auf der Beifahrerseite Richtung Radkappen ein ovales Loch von Innen im Kotflügel. Wenn da kein Loch ist, sondern ein Gummi Stützen, wo zwei Rohre rein gehen, dann hast du auch die Webasto.

Nein der Menüpunkt Zusatzheizung ist bei mir nicht vorhanden.

Wo sollte das Loch sein?

Ich hoffe jetzt einfach das die Standheizung die laut Händler verbaut ist funktioniert.

Die Fernbedienung kommt Dienstag oder MIttwoch an.

• Naja, wenn Du wirklich keinen Zuheizer ab Werk hast (was mich bei modernen Dieseln schon etwas wundert, hat ja auch mit Emmissionen zu tun) dann ist das System auch völlig separat und nicht in die Fahrzeugsteuerung integriert. Ergo gibt es auch nichts im Display.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Er könnte ja einfach mal bei ETIS seine VIN eingeben.
    Da wäre der kraftstoffbetriebene Zuheizer aufgeführt.

• Es gibt ja auch den elektrischen Zuheizer. Und wenn der Menüpunkt fehlt, brauchst du ich weiter gucken.

• Angeblich ist es eine nachgerüstete Standheizung diese funktioniert nur über Fernbedienung nicht über das Convers(e)

Dann ist es wohl keine mit der Ford Firmware. Somit gibt es auch keine Integration in den CAN Bus, also auch keine Einstellmöglichkeiten im Converse. Hoffentlich ist wenigstens die Klimasteuerung vernünftig mit PWM Modul nachgerüstet.

Er könnte ja einfach mal bei ETIS seine VIN eingeben.

geht ja leider seit kurzem für Otto Normalverbraucher nicht mehr.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Oh, jetzt bin ich aber enttäuscht :thumbdown:

Da bin ich ja mal gespannt, was dem TE vom Händler übergeben wird.
    Wenn es ne nachgerüstete ist, müsste da ja wohl im Innenraum irgendwo ne Steuerung zu finden sein....

• Bis jetzt schaut es schlecht aus für mich..

• Naja, wenn das Fahrzeug mit Standheizung angepriesen und verkauft wurde und sich nun rausstellt, dass doch keine drin sein sollte, dann sieht es wohl eher schlecht aus für den Händler, wa?
    Nacherfüllung und so.

• Ja, problem ist ich brauch das auto ab mittwoch.^^

Bin ja mal gespannt

• Wo kommst Du denn her?
    Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der da mal einen "Kennerblick" drauf werden kann.
    Bedienerfehler sind ja keine Schandtat :saint:

• Oh, jetzt bin ich aber enttäuscht :thumbdown:

Da bin ich ja mal gespannt, was dem TE vom Händler übergeben wird.
    Wenn es ne nachgerüstete ist, müsste da ja wohl im Innenraum irgendwo ne Steuerung zu finden sein....

Nö wenn keine Vorwahluhr verbaut wurde, sieht man da nichts.
    Meine läuft auch nur über die Fernbedienung!

mfg frank

• 84082 laberweinting in Niederbayern

Ist von mir aus leider etwas zu weit (München). Aber nachdem ich ja auch etwas Unsinn verzapft hab, bin ich vermutlich eh nicht erste Wahl ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hat sich wahrscheinlich eh erledigt.

Es ist definitiv keine Standheizung verbaut...

• Ist von mir aus leider etwas zu weit (München). Aber nachdem ich ja auch etwas Unsinn verzapft hab, bin ich vermutlich eh nicht erste Wahl ;)

jeder macht mal fehler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!