Heißes 10.4" Touch Radio Umbauset a la Tesla <3

• OMG Leute!

Ich habe dieses geile Teil gesehen und musste es euch einfach mal zeigen! Es sieht so verdammt gut aus ❤️❤️❤️❤️

Hat das schon jemand gesehen oder gar getestet? Was haltet ihr davon?

Lg

Infos:
    http://www.suavdvdgps.com/a/Full_Touch_A…/0624/1448.html

Gesehen auf AliExpress:
    10,4 "vertikale Bildschirm 1024*768 Android Auto DVD GPS Navigation Radio Player für Ford Mondeo 2009 2010 2011 RAM 2 GB 32G Quad Core
    http://s.aliexpress.com/UvYnErYn
    (from AliExpress Android)

• Den Thread hat es voriges Jahr schon gegeben und wurde wohl gelöscht. Habe das Teil in Beobachtung bei AliExpress :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau, hab’s auch auf der Beobachtungsliste. Für den Preis möchte ich allerdings erst Erfahrungswerte haben. Ansonsten scheint das Teil sehr geil zu sein! :thumbup:

Spoiler anzeigen

Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

• Erfahrungswerte gibt es doch schon!

Siehe die Bewertungen :thumbup:

https://de.aliexpress.com/item/10-4-Vert…addresstype=600

• Na, dann kauf doch mal und bring das Ding heile durch den Zoll. Der Verkäufer bietet ja die "Steuervermeidung" schon mit an, indem er in den Frachtpapieren einen Warenwert von 50-100$ angibt. Glaubt aber mal nicht das die Jungs beim Zoll alle volldoofe Beamtenzombies kurz vorm Ruhestand sind...

Aber egal, ich finde die Bilder in dem Angebot schon zweifelhaft, denn keines zeigt das wirkliche Gerät, alles nur schlechte Fotomontagen. Auch frag ich mich wozu der kleine OBD-Adapter bei dem gigantischen Kabelsatz gebraucht wird? Die scheinen CAN-Daten zu brauchen die scheinbar nicht über den MM-CAN zum Radio kommen.

Und überhaupt, ich würd lieber dieses Modell hier nehmen, weil mir der "Bildschirmschoner" da viiiel besser gefällt !:
    https://de.aliexpress.com/item/12-1-Vert…2819092219.html
    zudem kommt es dem Thread-Title viel näher 8o

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das ist bestimmt ein Aufkleber :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja fand es auch interessant. Nur hatte sich ein Deutscher das Teil besorgt und dann im Feedback geschrieben das es keine Kommunikation mit EU Mondeo`s gibt und
    es daher wieder zurück geschickt hatte......Zumal es nur Android 6.0 hat...aktuell ist es aber 7.1......

von daher flogs auch von meinem Radar und ich beobachte nur die normalen Pumkins..

Grüße

• Ich finde solche geräte grundsätzlich interessant, aber leider sind bei solchen Geräten:

(Persönliche Erfahrungen!)

- Die Übersetzungen meisst schlecht
    - Die Funktionen sind oft zum Teil nicht richtig nutzbar oder verbuggt
    - Es gibt kein Support/Hersteller sehr weit entfernt
    - Wer weiß ob alle Funktionen ala Heizung etc. so sind wie vorher
    - Wertverlust des Fahrzeugs aufgrund "Bastelstatus"

Ergo: Lieber original lassen.

• Den Mondeo Original lassen dash

• Selbst wenn das Ding Kaffee kochen und Würstchen toasten könnte, würde ich lieber bei meinem MCA bleiben. Erst letzte Woche hatte ich mal wieder das zweifelhafte Vergnügen in einer Karre einen Touchscreen spazieren zu fahren. Ohne Handauflage (wie üblich!) hat es drei Versuche gebraucht, um auf dem Bildschirm den richtigen Radiosender zu treffen, nur weil die Fahrbahn nicht topfeben war. So einen Murks kann ich während der Fahrt nicht gebrauchen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @OH, genau so sehe ich das auch. Im Stand ist sowas gut zu bedienen und rein optisch sieht das auch toll aus, aber während der Fahrt... Habe vor kurzem einen Volvo XC90 gefahren, in Vollausstattung und der hat auch solch ein Mega-Tablet drin. Da sind die Bedienelemente sogar ordentlich groß, dennoch nicht immer ganz einfach das zu treffen. Grundsätzlich ist das beim MCA auch so, aber für die wichtigen Dinge gibt es da immernoch Knöpfchen oder eine LFB.
    Sprach- und Gestensteuerung entwickeln die anderen Hersteller ja nun weiter. Nicht ohne Grund...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hallo Leute,

ich wollte das Thema nochmal aufleben lassen und euch fragen, ob es jetzt mittlerweile eventuell bereits jemanden gibt, der das Tesla Style AliExpress Monitor Radio zumindest mal getestet hat.

lg

Michael

• Sorry, das ging leider weder durch eine der Türen noch durch die Ladeluke.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hey Leute, ich hab es mir gestern bestellt und schaue mal wie es ist. Wenn jemand Interesse hat gib ich gerne paar Infos her. Im deutschen Raum findet man leider gar keine Erfahrung da drüber.

Lg

Umbauten: H&R Federn 40mm

Spurplatten vo: 15mm hi: 25

245/35 zr19 Ford Kuga Felgen

Tesla Style Radio

Mitteltopf entfernt

Endrohre Duplex 100mm

Deep, wide and loud

• Für Infos sind wir hier immer dankbar! Berichte bitte! ??

Spoiler anzeigen

Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

• die Problematik die ich daran sehe sind 2gb und nur quad Core. Das android 7.1 ist in Wirklichkeit ein aufgblasenes 6.0 und das ganze basiert auf dem alten PX3 Board. Das “verbaute“ DSP lässt es so aussehen als würde man tatsächlich 9 Einstellungen vornehmen können dabei sind es in echt 3 und der Rest wird einem virtuell vorgekaukelt über die Software Lösung

• androide und nure 2gb ram? hmm... also ich sehe das skeptisch. gut, ist jetzt kein handy/tablet und muss nicht tausende apps im hintergrund laufen haben, aber...ich ziehe parallelen zu meinem jetzigen handy. ich hatte mal ein nokia lumia 630 mit 512mb ram. da windows phone lief absolut flüssig. dann ein lumia 640, da war dann win phone 10 druff, auch das lief mehr als super. jetzt mein androide mit 8.0 und 4gb ram hakelt mehr...

• Ich habe 2 Kollegen die ein android Radio haben mit den selben Spezi. Die laufen sauber. Auf die dsp‘s kommt es mir nicht an. Habe aktuell noch das Sony Premium System drin und wird dann durch ein bessere ersetzt mit aktiv Lautsprecher etc. Mich hat das mca+ einfach gestört. Öfter gps Ausfall rückfahrkamera defekt. Veraltete Navi und und und. Das Radio sollte heute kommen, ging heute Nacht durch den Zoll.

Tesla Style Radio

Mitteltopf entfernt

Endrohre Duplex 100mm

Deep, wide and loud

• Hey Freunde des Mondeos,

ich habe es gewagt das mca zu verkaufen und ein Tesla Style einzubauen. Umbau hat relativ Problem geklappt abgesehen von den verdammten fakra Stecker vom mca. Musste einiges umlöten.

Das Radio is top, gibt nur ein Problem. Ich habe das mca komplett verkauft mit Klimamodul, da ich der Meinung war beim neuen ist

a: ein neues Modul dran

b: es läuft über canbus

Leider nichts von beidem. Jetzt benötige ich das reine klimamodul. Hat zufällig jemand die teilenummer ?

Weiß jemand ob alternativ das Modul vom Travelpilot beim fl funktioniert?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Lg

Tesla Style Radio

Mitteltopf entfernt

Endrohre Duplex 100mm

Deep, wide and loud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!