Hallo von der Nordsee

• Hi zusammen,

seit Oktober bin ich nun auch Besitzer eines Mondeos, ist schon mein dritter aber die Anderen waren älteren Baujahres.
    Meiner ist ein Titanium S Turnier in schwarz mit dem 2l Ecoboost 203 PS. Er hat jetzt ganz knapp über 100k gelaufen und steht optisch wirklich schön auf den Beinen.

Unsere Freundschaft muss sich noch etwas entwickeln, denn derzeit zickt der Kleine noch etwas rum (bei der ersten Fahrt gab's schon nen Getriebefehler nur lässt der sich offensichtlich nicht wirklich auslesen...) Naja, wir sind noch in der Gewährleistung und der Freundliche ist optimistisch, dass der Fehler bzw die Warnung noch mal auftritt und er dann voller Tatendrang .....irgendwas... machen kann.

Ansonsten komme ich aus Cuxhaven und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Mondeo.
    Ich bin Bj 71, mein erstes Auto war ein Ford (Granada 2,8 GLS :thumbup: ) und nach einigen weiteren Ford-Modellen hatte ich einen kurzen Zwischenstop bei VW (Motorschaden und viel weiteren Ärger) und BMW . Nun bin ich wieder zurück und hab auch endlich wieder ne beheizbare Frontscheibe....hihi
    Ich hab die letzten Wochen schon etwas im Forum gelesen und bin doch erfreut, wie nett das hier zugeht.
    Einiges hier hab ich mir schon mal für's neue Jahr auf die Planung geschrieben (convers+ usw.) da werde ich dann bestimmt noch ein paar Fragen haben.

Als erstes werden aber wohl im Januar / Februar die Alus Pulverbeschichtet und anschl. Glanzgedreht.

Bis Bald

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin an die Küste und Willkommen! Für dein Getriebe solltest du schon mal im Hinterkopf behalten, dass der Ölstand eine immense Bedeutung hat und peinlichst genau nach Vorschrift ermittelt und aufgefüllt werden sollte (Wechsel alle 60k km!). Bei mir reichte ein Viertelliter zu wenig und das Getriebe ist immer wieder ausgestiegen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Herzlich Willkommen hier im Forum

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Auch von mir gute Fahrt und viel Spaß mit dem Mondeo.

• Willkommen bei uns

Der 2.0 EcoBoost ist nen super Motor hab Ihn selber auch, aber mit der 240PS Software

• Auch von mir ein _Welcomehier142_

Das Problem mit dem Powershift hatte ich auch. Das Losfahren war manchmal problematisch. Ein paar Mal zeigte das System reduzierte Funktion an und man hatte das Gefühl, das er die Gänge nicht findet.

Ich gebe immer 100%. Außer beim Blutspenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!