Rückruf 1,6 Ecoboost ???

• Hi,

nur Thermostat und BCM wäre ja ok....

Kühlmittelstands-Sensor und entsprechende Software wäre doof.....

naja, bin ja bisher 110000 km und 6 Jahre ohne ausgekommen....

Gruß

Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Steht explizit drin , das beim Mondeo nur das PCM ein Update erhält IPC und BCM bleiben unangetastet.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Super. Danke für die Info. Habe heute mit Ford telefoniert. Habe noch keinen Brief vom KBA, aber Serviceaktion ist im Oasis für mein Auto freigegeben. Thermostat und Kühlmittelausgleichsbehälter sollen

wohl auch getauscht werden...

Termin für Mitte August gemacht...

Nochmal Danke für die Infos....

Gruß

Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Thermostat und Kühlmittelausgleichsbehälter sollen

wohl auch getauscht werden...

Das ist ein Komplettes Paket Thermostat eventuell auch Thermostatgehäuße Ausgleichsbehälter Kühlmittelsensor mit Standrohr und ein Teilkabelbaum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gerade beim FFH angerufen, er checkt gerade, was gemacht/getaischt werden muss. Dann die Frage, ob alles bis Do. nächste Woche erledigt werden kann und wenn nicht, was passiert, wenn ich ohne Durchführung in den 3wöchigen Urlaub fahre und gerade dann das Auto liegen bleibt/abfackelt. Wer haftet dann?

Halte euch auf dem Laufenden!

• Dann hast du wohl wahrscheinlich auch kein Anschreiben erhalten , und hast beim FFH angerufen.

Wenn der dir erst einen Termin in 3 Wochen geben kann und dich auf die Gefahren die beim benutzen des Fahrzeugs entstehen

könnten hinweist ist das dein Problem mit der Haftung.

Aus der Garantie bist du ja nun schon eine Weile raus.

Da der Rückruf nicht über das KBA kommt besteht wohl auch keine

Gefahr für Leib und Leben.

Also musst du das mit dir ausmachen.

• Bist du sicher, dass die Info nicht über das KBA kommt, immerhin könnte ja das Auto bei Motorbrand abfackeln, ähnlich wie die Rückrufaktion mit der Kupplung.

• Dann warte doch einfach ab, wirst ja sehen wer als Absender auf dem Brief steht.

• Wievielter Besitzer ist egal. Hauptsache das Fahrzeug hat eine Zulassung.

• Wollte gerade auch meinen. Wird immer der aktuelle Besitzer angeschrieben

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wievielter Besitzer ist egal. Hauptsache das Fahrzeug hat eine Zulassung.

Der erste wird angeschrieben und soll/kann Angaben zum Verkäufer machen ,wenn der Käufer den Wagen nicht beim FFH oder gar nicht in der Wartung

hat wird er vom FFH auch nicht angeschrieben.

Der FFH steckt da keine detektivische Energie rein oder verheitzt Kohle über Anfragen beim KBA, das macht er nur wenn siehe Zeile tiefer, dann ist aber auch derAsender das KBA.

Sollte akute Gefahr für Leib und Leben bestehen erfolgt das Anschreiben über das KBA.

• Gerade hat der FFH zurückgerufen. Für die "Reparatur" sind ganze 5 Std. veranschlagt. Ob er die Teile alle bis Ende nächste Woche vor Ort hat und die Reparatur auch noch in den Werkstattplan eingefügt bekommt, erfahre ich morgen.

• Gerade hat der FFH zurückgerufen. Für die "Reparatur" sind ganze 5 Std. veranschlagt.

4,2 um es auf den Punkt zu bringen :spiteful:

• Dienstag geht der Wagen in die Werkstatt. Mal sehen, wie die Schrauber drauf sind...

• So, alle Arbeiten abgeschlossen.

Diverse Kabel wurden neu gezogen , der Kühlwasservorratsbehälter erneuert , daneben ein senkrecht verbautes Teil, das einen Thermostat oder Temperatursensor beinhalten könnte , von dem mehrere Schläuche abgehen

. Eine neue Software (O-Ton des Schraubers) wurde auch aufgespielt. Hier sei erwähnt, dass die automatische Türverriegelung beim Anfahren nach wie vor vorhanden ist!

Da wärend den Arbeiten auch Bissspuren an den Zuleitungen der beiden Lambdasonden gesichtet wurden, durfte der FFH diese auch gleich erneuern (über 700€). Zum Glück deckt das meine Teilkasko ohne SB mit ab.

Urlaub, ich komme! :beer:

• Ist ja interessant. Sollte ich auch mal nachfragen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke Danke für deine Informationen. Gerade meinen Lieblingsfordhändler angerufen:dash:Die Tussi am Telefon wußte schon Bescheid, als sie mein Kennzeichen ins System eingegeben hat. Angeschrieben worden bin ich aber nicht:chainsaw:Egal, repariert wird am 17.7 wenn die Teile da sind. Ich freu mich. Der Mondi darf wieder in die Werkstatt :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!