Ok,Strängchen
Rückruf 1,6 Ecoboost ???
-
-
Glaube ich nicht. Mach mal Fotos von den Stellen von den ich welche gemacht habe. Da müßten ja deine und unsere Kabelbäume anders sein, Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser, Sensor usw.
so, hat leider was gedauert. vor lauter arbeiten kommt man ja zu nix.
soweit ich das als technische konifere sehe... fehlanzeige. vin-abfrage blieb natürlich erfoglos.
dennoch belibt es für mich... erklärungsbedürftig. der dicke ist aus der ersten juliwoche. im august ist die produktion ausgelaufen (soweit ich weiss), es können also nicht mehr unzählige mondeos vom band gefallen sein. und für die hat man essentiell noch was geändert... hmmm... und ford? nunja, hat schon mal wer etwas von *inhaltsschweren*, belastbaren aussagen seitens ford in köln gehört?
t.
-
Alter bist du mutig so einen dreckigen Motorraum hier zu posten
-
Na, das war doch mal n gehaltvoller Beitrag.
das Auto wird gefahren und parkt nicht nur in der Werkstatt. Ausserdem ist das kein dreck, sondern Staub. Und selbst wenn es Dreck wäre, wäre es kein Dreck, sondern Patina.
egal, siehst jetzt was? Oder nicht, so wie ich?
btw. just tuev gemacht. Der pruefer: ist n Garagenwagen, oder. Da ist ja alles trocken, sauber.... icke: aeh, nee... der steht nur an der Straße. Immer. Und jetzt sag noch mal dreckig zu meinem Auto...
-
Um da auch nur eine Theorie anstellen zu können, müsstest du die linke Seite des Motorraumes fotografieren.
-
Top Service hier vom FFH... Motor gewaschen, Auto gewaschen, Umgebaut und sogar ein Video vor Abholung zugesendet, wie der Motor wieder schnurrt
2 Tage haben sie gebraucht.
-
Wer kann bestätigen, dass sein Ablagefach, das mit der Abdeckung neben dem Handbremsgriff, für die Umbauaktion herausgenommen wurde?
Mich würde interessieren, was dort gemacht wurde.
-
Definitiv hat es nichts mit dem Umbau zutun!
-
Ok, dann bin ich mal gespannt, was die Werkstatt dazu meint.
Oder könnte es etwas mit den gleichzeitig gewechselten Lambdasonden zu tun haben?
-
ne auch nicht eigentlich ... das ja alles ausserhalb
-
Da stimme ich Marc zu. Leider kein Zusammenhang . Vielleicht gibt es ja von Seiten der Werkstatt ein plausiblen Grund ? Einfach mal freundlich fragen !
-
so, meiner war die letzten 2 Tage in der Werkstatt...
Alles so wie bei den Vorgängern beschrieben (Schlauch, Kühlmittelstandrohr, Ausgleichsbehälter, Kabelbaum, neues Thermostat....)
Habe noch nen neuen Schlauch entdeckt (glaube ich), allerdings hat man den sehr "wabbelig" verlegt.
Daher hab ich den noch mal zusätzlich mit einem Kabelbinder befestigt.
Kühlmitteltemperatur jetzt ca 84°C statt früher 97°C
Convers+Mod blieb unangetastet wie vermutet....
-
Der FFH hat mir heute in die Hand versprochen, dass niemand im Innenraum ezwas demontiert hat.
Er konnte allerdings nicht ausschließen, dass sein Mechaniker, Spitzname "Riese", versehentlich dagegengestoßen sei und dadurch die Abdeckung hochgedrückt wurde.
Also nichts Neues verbaut!
-
Hab mich vor ein paar Tagen auch beim Freundlichen erkundigt, ob mein Mondeo betroffen ist.
Ja, gehört auch zu den Kandidaten, und ich wäre wohl noch von Ford angeschrieben worden.
Wird jetzt aber zeitnah erledigt, wenn die Teile bei ihm eintreffen....
Ein Dankeschön an dieses Forum
-
-
Jo, den Wisch hab ich auch heute, ganze 8(!) Wochen nach durchgeführten Umbauarbeiten, erhalten.
Ich glaube, dass da gewisse Systeme nicht miteinander reden.....
Fast 'n Wunder, dass die den Überblick nicht verlieren.
-
Hättest du hier im Forum davon nichts gelesen so wie ich wärst du auch noch nicht dort gewesen Dann wäre das Schreiben pünktlich gekommen
-
Convers+Mod blieb unangetastet wie vermutet....
Wobei ich mir hier gewünscht hätte, dass man die Anzeige nun auf den Hauptdisplay verfrachtet, so das man sie immer sieht. Ich habe den Mod nämlich nicht drauf, aber das wäre mal ein besseres Feature um zu wissen, wann einen der Motor stirbt wenn es Probleme gibt... so muss ich mir das bei Bedarf immer ranholen. Da war das Convers+ vom vFL besser gelöst.
PS: auch ich habe gestern das Schreiben bekommen und der Umbau war vor 2 Wochen.
-
Die Anzeige der Kühlwassertemperatur ist nur solange aussagekräftig, solange der Geber von Wasser umgeben ist. Bei einem schnellen Kühlwasserverlust sieht die Temperaturanzeige davon möglicherweise wenig... Hängt auch von der Leckagestelle ab... Also nur an der Kühlwasser-Temperaturanzeige den Zustand des Kühlsystems festzumachen, kann in die Hose gehen... Mein Mini und auch mein Fiesta haben keine Anzeige mehr...
-
Heute morgen ins Autowägelchen eingestiegen um zur Waschanlage zu fahren und das Convers zeigt Motorstörung an. In der Waschanlage Batterie abgeklemmt! Nix passiert. Chip deaktiviert und nix passiert. Wasserbehälter angeschaut und gedacht, sieht so milchig aus. Voll der Streß im Kopf, Zylinderkopfdichtung usw.... Also zum Fordhändler der im September den Umbau gemacht hat und um Sichtprüfung gebeten. Meiner Bitte wurde sofort Folge geleistet. Es kam auch gleich prompt die Lösung des Problems. Ich hatte grün drinnen und die haben nicht richtig gespült und rot reingeschüttet und jetzt bei der Kälte ist es farblich sehr interessant geworden. Das war es aber nicht. Die Fühler sind so eingestellt das sie ein sofortigen minimalen Abfall des Flüssigkeitspegels anzeigen. Alles wieder gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!