Frage BCM resettel

• Lass es doch mal drauf ankommen. Klemm mal den Akku kurz ab, vielleicht gehts ja dann schon wieder. Ich würds zumindest mal probieren.

Sobald die 12v anliegen bzw. vorhanden ist

Wie meinst Du das?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Damit meine ich ,Das die hintere beleuchtung am lampenträger meine es waren 4 pins 1x+12v benötigt um zu leuchten und wenn dieser pin +12v anliegen leuchtet auch alles wie es sein mus zumindest hinten

Batterie abklemmen werde ich mal versuchen ! Und berichten!

• 4 pins 1x+12v benötigt um zu leuchten

Nein, das funktioniert etwas anders. Alle Lampen der betreffenden Seite bzw. Leuchteneinheit benutzen eine gemeinsame Masseleitung. 12 V Strom bekommt die jeweilige Leuchte vom Modul bzw BCM auf Anforderung, sprich welches Licht du jeweils eingeschaltet hast. Also ZB hinten dann Rückfahrleuchte, normales Rücklicht, Blinker etc.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Dann stimmt eventuell die verkabelung nicht wurde mal abgeschnitten da es angerostet war.

wie ist denn die belegung mit kabelfarben für links hinten?

• da es angerostet war

Dann ist die Wurzel des Übels viellt. in dieser Richtung zu suchen. Alle Fassungen bzw. Kabelanschlüsse und auch die Stecker und Dichtungen der Rückleuchten soweit zugänglich überprüfen, alle Glühlampen überprüfen, dann evtl. Batt. ab und dann erstmal sehen.

Ansonsten:

violett/braun=Bremse
    violett/grün=Rücklicht
    schwarz=Nebelleuchte
    grün/braun=Rückfahrlicht
    braun/weiß=Masse

• die Bremse sitzt doch nur außen an der Heckleuchte und nicht in der Heckklappe ??
    und ist das Nebelleuchten licht nicht nur auf der rechten seite An ?

• schnall nix mehr, jemand mal ein Foto von dem Stecker hinten links wo auch die Kabelfarben zu sehen sind?

dort sind 4 Pins und 4 Kabel vorhanden.

• hinten links wo auch die Kabelfarben zu sehen sind

Rechte Seite sind ja auch wieder andere Farben als links. Und der Teil der Rückleuchte der sich in der Heckklappe befindet hat wie du richtig erkannt hast 4 Anschlüsse. Rückfahrlicht, Nebell., Rücklicht und Masse. Farben stehen ja oben.

• Und was soll jetzt diese Diskussion um Kabelfarben?
    Ist ja wie bei der SPD!
    An den Farben liegt es nicht, wenn kein Saft ankommmt. ;)
    Mein erster Verdächtiger wäre die Kabeldurchführung in der Gummitülle oben von der Heckklappe zum Dachholm.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mein erster Verdächtiger wäre die Kabeldurchführung in der Gummitülle oben von der Heckklappe zum Dachholm

Unter anderem das hatte ich ja hiermit gemeint.

Dann ist die Wurzel des Übels viellt. in dieser Richtung zu suchen. Alle Fassungen bzw. Kabelanschlüsse und auch die Stecker und Dichtungen der Rückleuchten soweit zugänglich überprüfen, alle Glühlampen überprüfen, dann evtl. Batt. ab und dann erstmal sehen.

• Hilft dir das ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!