Hab noch mein altes ohne USB hier liegen könnte ich dir zum testen schicken.
Limappfeifen in der fse
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DeltaF -
26. Januar 2018 um 22:12 -
Erledigt
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cool, das Angebot nehme ich gerne an!
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Sitze im Auto, bei beiden ist Durchgang gegeben. 6 mohm und 7 mohm
Mit welcher Art Messgerät kannst Du denn im 1-stelligen Milliohmbereich messen? -
Hat der Generator nicht einen Enstörfilter (Kondensator) „on board“ ?! Evtl. ist der hin und das Problem dadurch erst entstanden.
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Das hab ich auch schon überlegt, dann müsste ich aber auch intern pfeifen haben, was ja nicht der Fall ist. Und die Lima ist ja auch nicht gerade billig nur um zu testen
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Naja, wenn Du Milliohm-Messgeräte zur Verfügung hast, hätte ich erwartet das ein Analog oder Digital-Oszi auch dazu zählt. Damit kann man ja mal auf die Leitung „schauen“
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Nee, ist eins von der Arbeit.
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Testmodul gestern dran gehabt, leider ohne erfolg. pfeifen so wie immer.
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Scheiße , es wäre so einfach gewesen
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Wenn sonst alle Verbindungen zw. Modul, MCA und der Fahrzeug-Masse in Ordnung sind, ein anderes Modul und auch der Ferritkern am Microkabel nichts verbesserten dann höchstens nochmal falls möglich mit einem anderen Micro probieren. Wenn auch das nichts bringt dann liegt der Fehler vielleicht auch im MCA selber oder an der Elektronik der Lichtmaschine, Ist natürlich klar, einfach mal schnell ein anderes Navi oder ne andere Lichtmaschine einbauen und probieren ist leichter gesagt als getan.
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Ohhh man. Dann bleibt det so
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Moment mal Nicht so schnell aufgeben. Vielleicht ist es ja doch nur eine banale Kleinigkeit, ich kanns ja auch nur vermuten.
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Das Modul isset nicht.
Das Mikrofon kann ich ausschließen, da OHNE das Mikrofon das pfeifen auch da ist.Was ich noch vermute ist, dass die Belegung vielleicht nicht richtig ist. Hoffentlich meldet sich go4it diesbezüglich?
Wenns die Lima sein sollte, dann bleibt det so.
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Was ich noch vermute ist, dass die Belegung vielleicht nicht richtig ist.
Was soll da denn plötzlich dran falsch sein Du hast doch gesagt es wäre alles noch original.
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Meine weicht vom den offiziellen Schaltplänen ab. Warum auch immer.
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Inwiefern das denn?
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Die Pinbelegung ist bei mir anders für Micro und aux Ausgang.
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das umpinnen hat nix gebracht. ist anscheinend richtig so.
das pfeifen kommt auch nur wenn sich die drehzahl verändert, bei konstanter isset weg.
liegt es vielleicht an dem entstörkondensator 5205727? wo sitzt dieser, ist für nicht nicht ersichtlich.
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entstörkondensator 5205727? wo sitzt dieser, ist für nicht nicht ersichtlich.
Ich würde zuerst an der Lichtmaschine nachsehen.
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so wie verbaut die ist, hmmm. ich hätte eher auf die batterie getippt. ist im microcat bei dem anschlußkabel mit aufgeführt.
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