Moin
Ich will meine Fächerdüsen loswerden, sind der letzte rotz
Ab 120 kommt kaum was an
Hat wer ne Fin für die normalen beheizbaren Spritzdüsen?
Danke schon mal im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin
Ich will meine Fächerdüsen loswerden, sind der letzte rotz
Ab 120 kommt kaum was an
Hat wer ne Fin für die normalen beheizbaren Spritzdüsen?
Danke schon mal im voraus
6G9T14297BG Google hat das gesagt. Oder hier
http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/Scheibenwaschdüse beheizt Ford Mondeo IV 2007-2010, vorne.html,0,1,10,39325,0,0,Scheibenwaschdüse, Link geht nicht?
30€ pro Stück. Die sind ja ....
Ach ja meine liegen im Keller. Könnte ich verkaufen. Oder tauschen
Weiß nicht genau ob es Unterschiede zu FL und vFL gibt.
Für deinen wären es für Fahrerseite 1581310 und Beifahrer 16812780
bedenke aber das deine Motorhaube geändert wurde. Das Spritzbild muss nicht besser werden.
Was wurde den geändert? Hab Fl und auch die normalen drin.
Was wurde den geändert? Hab Fl und auch die normalen drin.
Die Fächerdüsen beheizt/unbeheizt wurden erst ab 2012 verbaut, bis dahin gabs nur die Strahldüsen.
Fl hat keine Vertiefungen mehr drin und die Haube ist länger weil schmälerer Kühlergrill. und vFl hatte vorne noch die Chromleiste. Für die Spritzdüsen spielt das alles aber keine Rolle,
Zusätzlich wurde die Motorhaube ab 2012 geändert. Da wo die Fächerfüsen ab Werk eingebaut wurden. Die sitzen jeweils weiter innen.
Die Fächerdüsen beheizt/unbeheizt wurden erst ab 2012 verbaut, bis dahin gabs nur die Strahldüsen.
Fl hat keine Vertiefungen mehr drin und die Haube ist länger weil schmälerer Kühlergrill. und vFl hatte vorne noch die Chromleiste. Für die Spritzdüsen spielt das alles aber keine Rolle,
Darauf wollte ich hinaus.
Danke @ mcviper
Dann hab ich das wohl etwas missverstanden, Delta Dass auch der Abstand der Düsen ab dem 2012er geändert wurde das wusste ich nicht.
Das hat mit der eigentlichen Strahl - Düse sehr wenig zu tun.
Das hat mit der eigentlichen Strahl - Düse sehr wenig zu tun.
Aber das Spritzbild veränderdt sich .
Das Spritzbild der Fächerdüsen ist scheisse
Ab 120 kommt nix mehr richtig an der Scheibe an
Deswegen möchte ich die tauschen
In den meisten Fällen wird wohl das Problem sein dass bei höheren Geschwindigkeiten der Sprühstrahl zu weit unten auf die Scheibe trifft. Irgendwer hier im Forum hat das mal so versucht zu lösen dass er statt neue Düsen zu kaufen die Fächerdüsen drin gelassen hat und im vorderen Teil der Düse ein kleines Stück Gummi unterlegt hat, zum Beispiel aus einem alten Fahrradschlauch.
Dadurch kam ja dann der Strahl etwas höher auf die Scheibe. K.A ob es zur Dauerlösung wurde aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Wenns nicht zufriedenstellend ist kann man ja immer noch die normalen Strahldüsen einbauen.
EDIT: Es war Forumsmitglied "dorfproll". Hier
Am besten find ich die wischdüsen wie beim Bus. Direkt am/auf dem scheibenwischer. Da kommt garantiert überall Wasser hin. Vielleicht als Zusatz zu benutzen?
Dazu sollte man aber fähig sein das BCM zu ändern, denn beim Mondeo spritzt es erst und wischt dann. Das müsste man ändern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!