Scheibenwaschdüsen Fin gesucht

  • Moin

    Ich will meine Fächerdüsen loswerden, sind der letzte rotz
    Ab 120 kommt kaum was an

    Hat wer ne Fin für die normalen beheizbaren Spritzdüsen?

    Danke schon mal im voraus

  • 6G9T14297BG Google hat das gesagt. Oder hier
    http://www.vogel-hechingen.de/shop/a/Scheibenwaschdüse beheizt Ford Mondeo IV 2007-2010, vorne.html,0,1,10,39325,0,0,Scheibenwaschdüse, Link geht nicht?
    30€ pro Stück. Die sind ja ....


    Ach ja meine liegen im Keller. Könnte ich verkaufen. Oder tauschen

  • Weiß nicht genau ob es Unterschiede zu FL und vFL gibt.
    Für deinen wären es für Fahrerseite 1581310 und Beifahrer 16812780
    bedenke aber das deine Motorhaube geändert wurde. Das Spritzbild muss nicht besser werden.

  • Was wurde den geändert? Hab Fl und auch die normalen drin.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Was wurde den geändert? Hab Fl und auch die normalen drin.

    Die Fächerdüsen beheizt/unbeheizt wurden erst ab 2012 verbaut, bis dahin gabs nur die Strahldüsen.

    Fl hat keine Vertiefungen mehr drin und die Haube ist länger weil schmälerer Kühlergrill. und vFl hatte vorne noch die Chromleiste. Für die Spritzdüsen spielt das alles aber keine Rolle,

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Zusätzlich wurde die Motorhaube ab 2012 geändert. Da wo die Fächerfüsen ab Werk eingebaut wurden. Die sitzen jeweils weiter innen.

  • Die Fächerdüsen beheizt/unbeheizt wurden erst ab 2012 verbaut, bis dahin gabs nur die Strahldüsen.

    Fl hat keine Vertiefungen mehr drin und die Haube ist länger weil schmälerer Kühlergrill. und vFl hatte vorne noch die Chromleiste. Für die Spritzdüsen spielt das alles aber keine Rolle,

    Darauf wollte ich hinaus.

    Danke @ mcviper

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Dann hab ich das wohl etwas missverstanden, Delta :) Dass auch der Abstand der Düsen ab dem 2012er geändert wurde das wusste ich nicht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Das hat mit der eigentlichen Strahl - Düse sehr wenig zu tun.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das hat mit der eigentlichen Strahl - Düse sehr wenig zu tun.


    Aber das Spritzbild veränderdt sich .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das Spritzbild der Fächerdüsen ist scheisse

    Ab 120 kommt nix mehr richtig an der Scheibe an

    Deswegen möchte ich die tauschen

  • Irgendwo im Niergendwo ist mir mal das Bild hier zugelaufen ^^

    Kannst ja mal prüfen ob das alles so hin kommt.
    Hatte auch das Problem das so ab 120 Km/h
    das Zeug nicht mehr da hin kam wo es sollte.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • In den meisten Fällen wird wohl das Problem sein dass bei höheren Geschwindigkeiten der Sprühstrahl zu weit unten auf die Scheibe trifft. Irgendwer hier im Forum hat das mal so versucht zu lösen dass er statt neue Düsen zu kaufen die Fächerdüsen drin gelassen hat und im vorderen Teil der Düse ein kleines Stück Gummi unterlegt hat, zum Beispiel aus einem alten Fahrradschlauch.
    Dadurch kam ja dann der Strahl etwas höher auf die Scheibe. K.A ob es zur Dauerlösung wurde aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Wenns nicht zufriedenstellend ist kann man ja immer noch die normalen Strahldüsen einbauen.

    EDIT: Es war Forumsmitglied "dorfproll". Hier

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Am besten find ich die wischdüsen wie beim Bus. Direkt am/auf dem scheibenwischer. Da kommt garantiert überall Wasser hin. Vielleicht als Zusatz zu benutzen?

    https://m.ebay.de/itm/Waschduese…m-/281338119324

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Dazu sollte man aber fähig sein das BCM zu ändern, denn beim Mondeo spritzt es erst und wischt dann. Das müsste man ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!