.elm speichen über ELMConfig

• Hallo zusammen,

Ich habe gestern mit ELMConfig nach eurer Anleitung meinen nachgerüsteten Tempomat aktiviert.
    Hat super geklapt, bis auf das CCC in Datei speichern (Backup).
    Das Programm gibt mir ein ".elm" Dateiformat vor und lässt mich den Speicherplatz wählen.
    Wenn ich dann auf speichern drücke, zeigt der Button zwar an, es wird allerdings nichts gespeichert.
    Der angewählte Ordner ist leer.
    Was mache ich falsch?

Kann mir jemand in dem Punkt helfen?

Gruß Andy

• Welche Anleitung meinst Du? Diese hier? https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elmconfig/elmconfig_ccc

Hm, hast Du denn auch einen Dateinamen eingegeben? Nur das Suffix (Dateiendung) ohne Namen tut natürlich nichts :)
    Das klappt normalerweise einwandfrei.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hm, hast Du denn auch einen Dateinamen eingegeben

Da hatter recht der Go4IT :) Irgendeinen Namen musst du schon eingeben, die Endung ".elm" kannst Du weglassen, das setzt er selber dazu. ;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Nein, Nein, natürlich hatte ich einen Dateinamen.
    Ich probiere es einfach morgen nocheinmal und schaue dann mal genau was da steht.
    Die Endung ".elm" ist schon richtig, oder?

Muss ich auch wenn ich nichts in der CCC geändert habe (Backup), in die BCM und IPC zurück speichern?

Gruß Andy

• Muss ich auch wenn ich nichts in der CCC geändert habe (Backup), in die BCM und IPC zurück speichern?

Nein, dann nicht.
    Backup ist aber gut, sollte man immer als erstes machen. ;)

Die Endung ".elm" ist schon richtig, oder?

Die ist richtig, ja.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Welches Betriebssystem verwendest Du? In welches Verzeichnis wolltest Du speichern? Ein paar mehr Infos würden schon helfen. Ab Win7 kann selbst der Administrator nicht ohne weiteres in jedes Verzeichnis schreiben.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Windows 7 Ultimate Servicepack 1
    Speichern wollte ich auf den Desktop in einen erstellten Ordner "Mondeo".
    Ist das erste Mal das ich irgendwas nicht speichern kann.

Gruß Andy

• auf dem eigenen Desktop geht auch. Aber versuch mal was für alle User auf den Desktop zu legen...

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hast Du es nochmal probiert? Wenns wieder nicht geht dann versuch mal folgendes:
    Falls nicht bereits geschehen das Programm öffnen in dem du auf "Als Administrator ausführen" gehst.

Dann bei dem Mondeo-Ordner auf >Eigenschaften >Allgemein klicken. Was steht denn unter "Inhalt"?
    Ansonsten mal den Ordner öffnen und oben unter "Ansicht" bei "Ausgeblendete Elemente" einen Haken setzen ob dann eventuell eine Datei angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (17. März 2018 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!