Neues Kartenmaterial 2018 für FX, NX und MCA/MCA Plus erhältlich

  • Da hast Du schon das aktuelle. :thumbup:
    Und richtig rum gelesen hast Du es auch mit dem Erscheinungsdatum. :)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Sehr cool, dann brauch ich mich darum nicht mehr kümmern :D Danke für die Info :thumbup:

  • Das brauchst Du nicht, richtig. Das 2015er Service Pack war dann auch das letzte Update für das MCA. Ein weiteres wird Ford nicht mehr rausbringen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Bin gerade auch dabei, mir neue Karten raus zu suchen.
    Hab mich für 2017 enschieden, die bekommt man für rund 30-40€

    -Blaupunkt NX
    Firmware:
    MAIN_VERS_SW 0843_090128
    REG_VERSION DL_SWNAV6.4C1P19
    NAV_VERS_SW N0967VF_6.4C1P19

    Dass die angebotenen Karten mit TomTom belabelt sind, ist egal? Wahrscheinlich stellt TomTom die Software?!

    Und im Navi steckt eine Ford-DVD von 2009, vermutlich die erste.
    Baujahr Ende 2008, EZ in 2009

    Was sagt denn die SW-Nummer aus, kann da kein direkt lesbares Muster erkennen.
    Brauche ich noch ein Update? Habe den Download von Service Pack 5.3 im Netz gesehen, dachte aber dass das in der DvD enthalten wäre. (Hatte da sowas gelesen)

    Wie gehe ich hier am besten vor?


    Grüße

    PS: Hier eines der besagten Artikel, meist aus UK:
    https://www.ebay.de/itm/2017-Ford-…fkAAOSwn~JapW20

  • Die MAIN_SW ist vom Stand 0843 mit Datum vom 28.01.2009, also definitiv nicht das letzte Update von 2013.
    Das gibt es im übrigen auch hier im Forum Update: Travelpilot NX SP5.3
    Und vermutlich musst Du sogar den Update machen, damit die neuen Kartendaten erkannt werden :)
    Das Update wird über das CD-Fach eingespielt, nicht über DVD! Einfach brennen und rein damit. Wenn das Radio das Update schon hat, ignoriert es dieses. Ansonsten kommt der Updatedialog.
    Ist auch hier alles beschrieben (MCA und NX sind in diesem Punkt fast identisch, außer das Du statt der SD die DVD nimmst)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hätte das jetzt in den DvD Schlitz geschoben, fette Sache, danke :)
    Bestelle mir gleich mal neue Karten und mache das Update.

    Grüße

  • Dass die angebotenen Karten mit TomTom belabelt sind, ist egal? Wahrscheinlich stellt TomTom die Software?!


    Das Label spielt keine Rolle, es gibt nur die von TomTom. TomTom stellt aber nur das Kartenmaterial bereit, mit dem ServicePack haben die nichts zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe, wird aber manchmal verwechselt.

    Hätte das jetzt in den DvD Schlitz geschoben,


    Wär auch nichts passiert, die CD wäre bloß nicht erkannt worden.

    Wie das genau abläuft mit der CD und dem Update ist Dir bekannt? Weil einfach brennen ist schnell gesagt - ein paar Kleinigkeiten sind da schon zu beachten, Es ist auch ratsam genau nach der Anleitung vorzugehen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Jap, hab mich belesen.

    Grüße

  • Update erfolgreich aber die CD musste ins DVD Laufwerk. Die 2009er Navi DVD bleibt erst einmal draußen, die 17er ist schon bestellt. Mal sehen wies dann läuft :)

  • „Again what learned“ 8) . Ich war fest der Meinung die muss ins CD LW. Muss doch mal die Anleitung dazu fertigstellen...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • aber die CD musste ins DVD Laufwerk


    Jetzt wo Du es sagst...stimmt ha ha. Habs sogar selbst in dem anderen Thread schon so beschrieben und jetzt sag ichs selber falsch oh Mann modo
    War wahrscheinlich eine Verwechslung mit dem MCA, da gehts ja nur ins obere LW :lolschild:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Naja, was solls. Ist ja auch nicht so fern, da man nur eine CD und keine DvD brennt.m
    Habs dann nach dem zweiten Mal brennen probiert :P

  • Hallo! Es gibt einen S-maxom 2013 Fabriknaviga ,, / MCA /, aber es gibt keine ungarische Sprache, kann jemand helfen?

  • Ungarisch wird da nicht unterstützt, da wirst du wohl auf Englisch ausweichen müssen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja, und leider hat es noch niemand geschaft die "Sprachfiles" zu extrahieren. Grundsätzlich gibt es ja mehrere davon (Russisch, usw.) und rein theoretisch (jaja, ich weiss...) könnte man auch eine für bislang nicht verfügbare Sprachen erstellen. Wenn man wüsste wo die liegen, wie sie kodiert sind und wie man sie ins Update bekommt und zwar sowohl für die Radiobedienung als auch für die Navigationsdaten.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!