Moin neu hier

• Moin

ich komme aus Hamburg und heiße Eraser76, seit Donnerstag besitze ich ein MK 4 bj 10-2012 Turnier.
    davor hatte ich 10 Jahre ein MK2 bj 1997 Turnier.

1.Frage . Hab die ISO.datei Servicepack 2015 für das MCA auf CD gebrannt, aber mein Radio findet keine Datei, was mach ich falsch ? Sd-Karte ist eine V2

• Erstmal Herzlich Willkommen hier, Eraser :thumbup:

Hast Du die Datei denn als Datenträgerabbild (Image) gebrannt? Wenn man das einfach so als Datei brennt dann kann das MCA die Daten nicht lesen. Das muss schon speziell als "Image" gebrannt werden. Nimm dazu am besten Img Burn oder CDBurner XP.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hab es mit Win.iso gebrannt auf CD-R, Radio an CD rein ladet und zeigt dann keine Audio oder MP4 Datei gefunden.

• Sorry welche Anleitung ? Da steht doch nur bei laufenden Motor ? Oder meinst du das Bild von TomTom?

• Diese hier meinte ich:
    [quote]1. Motor starten
    2. Navi einschalten
    3. Zielspeicher löschen
    4. SD-Card deaktivieren
    5. SD-Card aus dem Gerät entnehmen
    6. Update-CD einlegen
    7. Update starten
    8. Vorgang abschließen

Zielspeicher löschen:
    Taste "Menu" drücken
    "Werkseinstellungen" auswählen
    "Zielspeicher löschen" auswählen
    mit "ja" bestätigen

SD-Card deaktivieren:
    "Nav" und "Menu"-Tasten gleichzeitig drücken
    Im Service-Menu "SD-Card deaktivieren" auswählen

SD-Card entnehmen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7Wbz_YSvf-8

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• dash jo das hab ich übersehen danke, werde es mal ausprobieren. Danke

• Aber denk vorher noch an den PIN-Code fürs Navi und dass du hinterher alle persönlichen Einstellungen nochmal neu setzen musst.

• So hab es versucht nach Anleitung kommt die selbe Meldung. Keine Audio oder mp3 Datei gefunden. Gibt es irgendwo ein Update Schaltflächen oder ist es egal in welchen Menü ich die C d reinschiebe?

• Schaltfläche gibts nicht. Du kannst die iso nochmal mit einem anderen Brennprogramm auf eine CD brennen. Ich würde es mal mit IMGBurn versuchen. Manchmal sind fehler beim Brennen die Ursache.
    Was Du vorher noch machen kannst:
    Tasten NAV und MENÜ gleichzeitig drücken und dann "SW HW Versionen" drücken. Dann mal was da steht hier posten.

• Main Vers sw: 3043_120619

REG_VERSION : DI_SWNAVI9.3C4P05
    NAV VER SW : N2189VF_9.3C4P05

• Ja wie gesagt, mach das nochmal mit IMGBurn. Normalerweise gibts da keine Probleme.

• Brim FX, es ging dichbhier un das FX?, gab es am Anfang Software Versionen, die kein Update zuließen. Die einzige Möglichkeit dort ein Service Pack aufzuspielen ist eine Backup CD für das Kartenmaterial. Diese beinhaltet ein Update, welches Automatisch startet und auf eine Version pateched, bei der dann alle anderen Updates möglich werden. Wichtig: Ich rede von der Karten Backup CD, welche bis 2009 mit den Karten SDs geliefert wurde.

• Brim FX, es ging dichbhier un das FX?,

Denke nicht, im ersten Beitrag schreibt er MCA, und bei BJ. 2012 ist ein FX eher unwarscheinlich.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sorry welche Anleitung ? Da steht doch nur bei laufenden Motor ? Oder meinst du das Bild von TomTom?

Bitte nutzt für Anleitungen doch auch unser Wiki: https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/up…ystem_mca/start
    Auch Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Herzlich Willkommen hier im Forum

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!