Grüße euch,
habe den Mondeo nicht lange. Wenn ich Klima einschalte rut sich nichts. Lüfter dreht wenn moror richtig warm wird.
Relais überbrückt und Kompressor schaltet sich ein aber Lüfter nicht. Kann es sein das die leer ist oder könnte was anderes sein?
Danke
Klimaanlage problem
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- Klimaanlage
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Kroate -
26. April 2018 um 19:19
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Leer wird die Anlage wohl nicht sein, sonst würde der Druckschalter ansprechen und in jedem Fall den Kompressor am einschalten hindern.
Trotzdem mal den Kabelbaum unterm linken Scheinwerfer prüfen, muss ja nicht immer nur das lila Kabel defekt sein, es laufen ja noch ne ganze Menge andere da drin die marode sein können. -
Relais überbrückt und Kompressor schaltet sich ein
So schaltet die Magnetkupplung immer.Leer wird die Anlage wohl nicht sein, sonst würde der Druckschalter ansprechen und in jedem Fall den Kompressor am einschalten hindern.
Nicht ganz.
Die Druckschalter (min + max) hindern das Relais am anziehen. Wenn man das aber brückt...Also kann die Anlage durchaus leer sein.
Es kann aber auch ein anderer Fehler sein. Sicherung durch vom Kontrollstromkreis? K.A. welche das nun ist. -
Nicht ganz.
Die Druckschalter (min + max) hindern das Relais am anziehen. Wenn man das aber brückt...Ah so ja, dann nehm ich das zurück
Es kann aber auch ein anderer Fehler sein. Sicherung durch vom Kontrollstromkreis? K.A. welche
Das Relais läuft über die F13 und der Schaltstrom ist die F7 in der Motorraumbox. -
Relais überbrückt und Kompressor schaltet
Nicht zur Nachahmung empfohlen. Wenn die Anlage leer ist beschädigt man den Kompressor in kürzester Zeit.
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Ja ist mir schon klar danke!!
Ich habe es bergessen zu erwähnen, ob es einen zusammenhang hat k.A.
Wenn es morgens kalt ist drücke ich die Taste MAX dann steht am Display A/C on und es kommt sofort warme Luft.
Selbsttest gemacht
77 FO
6G 09
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Nicht zur Nachahmung empfohlen. Wenn die Anlage leer ist beschädigt man den Kompressor in kürzester Zeit.
Ohne laufenden Motor ist das aber eine gute Möglichkeit, die Magnetkupplung zu testen oder als Ursache auszuschließen. -
Fehlerspeicher und Klimaservice wär so das Erste, was ich versuchen würde.
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So nach einem schlimmen Termin bei ATU wieder paar infos
AtU hat anlage leer gesaugt war ca. 1.5 Bar druck drauf wieviel mittel wissen die nicht.
Dann mit Stickstoff abgedrückt und scheint dicht zu sein. Aber die wollen weiter suchen da druck so klein war.
Ich habe den Wagen erst gekauft und der vorbesitzer hat keine Auskunft über die Klima gegeben.
Jetzt frage
Kann es sein das im Fehlerspeicher irgendwas ist das deswegen klima nicht angehen würde? -
war ca. 1.5 Bar druck drauf wieviel mittel wissen die nicht.
bei 1,5 Bar ist die Anlage praktisch leer.
Dann mit Stickstoff abgedrückt und scheint dicht zu sein.
wo ist dann das Kältemittel?
Aber die wollen weiter suchen da druck so klein war.
Alles andere wäre auch Pfusch
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Ja ich verstehe es
Aber ich vermite das die Klima die letzten 5 Jahre nicht gewartet würde und deswegen auch so wenig druck da ist -
Aber ich vermite das die Klima die letzten 5 Jahre nicht gewartet würde und deswegen auch so wenig druck da ist
Vielleicht auch schon länger nicht, ich würde die Anlage auch erst mal nur neu befüllen lassen und schauen was passiert.
Wenn nirgends Kontrastmittel oder Kältemittel zu detektieren war und die Anlage beim abdrücken mit Stickstoff dicht war würde
ich da erst mal keine weiteren Massnahmen ergreifen. -
eigentlich ist es ganz einfach. Die Anlage wird evakuiert. Wenn sie das Vakuum 30 min hält ist sie dicht. Wenn nicht heisst es suchen. Dazu wird Kältemittel zusammen mit Kontrastmittel eingefüllt und mit UV gesucht. Beim Abdrücken mit Stickstoff findet man nur größere Undichtigkeiten.
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Fehler ausgelesen
P0691 Lüfter 1 Regelstromkreis Spannung niedrig
Ist das lila kabel? -
Ja, sieht danach aus
Das hier kennst du ?
Motor wird zu warm und/oder Klimaanlage läuft nicht ( Verdacht Steuerleitung Motorlüfter ) -
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