Klimaanlage problem

  • Ja kenne ich aber meiner wird nicht heiß

  • Hast Du Denn mal nachgesehen ob der betreffende Kabelbaum da unterm WW-Behälter noch OK ist oder ob er schon angegammelt ist?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Ja kenne ich aber meiner wird nicht heiß

    Läuft der Lüfter an ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Lt. Beitrag 1 tut er das, zumindest wenn das Kühlmittel die entsprechende Temp. erreicht falls du das gemeint hast.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • So ich war auf Fehler suche
    Das lila kabel war am unterem Y abzweig an einer Stelle total oxidiert, komplett grün.
    Jetzt ist es ok Fehler gelöscht.
    Nur noch Service finden die die Anlage auffüllen und dann müss es funktionieren.
    Danke allen

  • Wie kann man beim Convers + die Fehler der Klimaanlage auslesen? Es ist ja kein OFF Knopf vorhanden. Klima kühlt in Intervallen von ca. 2 Minuten. Gibt es eine Anleitung dazu?

  • Wie kann man beim Convers + die Fehler der Klimaanlage auslesen?

    Gar nicht, kannst nur einen Selbsttest laufen lassen wenn du kein Touchscreen Navi hast.

    Geht so


    Aktivieren der On-Board Diagnose

    An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
    2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO"
    DRÜCKEN. Die nun startende On-Board Diagnose dauert einige Sekunden.
    Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige der
    Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung. Die erkannten Fehler werden in
    Form von Fehlercodes auf den beiden Anzeigen der Bedieneinheit -
    Innenraumklimatisierung angezeigt.

    Beispiel: Linke Anzeige zeigt
    "90", rechte Anzeige zeigt "B3" - ausgelesener Fehlercode 90B3 =
    Stromkreis von Luftausströmtemperatur-Sensor - Mitteldüsen rechts,
    kurzgeschlossen (Masseschluss).

    Die nachfolgende Tabelle gibt
    Aufschluss über die möglichen Fehlercodes mit ihrer jeweiligen
    Bedeutung. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher
    gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne
    Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige andere Taste an der
    Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung DRÜCKEN.

    Auslesen von gespeicherten Fehlern

    An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
    2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste
    "KOPFRAUM" DRÜCKEN. Die abgespeicherten Fehler werden in der Anzeige der
    Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung angezeigt und sollten aus
    Sicherheitsgründen notiert werden. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste
    wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den
    Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige
    andere Bedientaste an der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung
    DRÜCKEN.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Danke, aber ich habe das Touchscreen Navi und was nun? Wie komme ich an den Fehlerspeicher ran bzw. wie starte ich die Selbstdiagnose?
    Danke schonmal vorab.

    P.S. Klima wurde heute neu befüllt und es hat fast nichts gefehlt nach 7 Jahren. Kompressor kuppelt auch ein.

  • Beim NX bzw MCA Navi Tasten NAV und MENU gleichzeitig drücken dann runterscrollen und auf Klimatest tippen. So kommst Du an den Fehlerspeicher , Diagnose usw. ran.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Schonmal vielen Dank. Das teste ich morgen gleich mal. Ich habe mich im Netz schon echt blöd gesucht, aber das hab ich nirgendwo gelesen.

    Nochmal Danke. Top.

  • Wann hat denn das angefangen mit dem "Intervallkühlen"? War das schon vor der Neubefüllung oder erst danach?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Danke, aber ich habe das Touchscreen Navi und was nun? Wie komme ich an den Fehlerspeicher ran bzw. wie starte ich die Selbstdiagnose?
    Danke schonmal vorab.

    P.S. Klima wurde heute neu befüllt und es hat fast nichts gefehlt nach 7 Jahren. Kompressor kuppelt auch ein.

    Laut seines Textes, entnehme ich dass es auch vor dem befüllen schon war ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Vielleicht der Druckschalter, der sporadisch falsche Werte liefert? Ich würd zu nem Klimafachmann wie dem hier gehen:

    http://www.autoklima-koeln.de

  • Ja war schon vor dem Befüllen so, deswegen auch als erstes einmal dieser Schritt. Nachher werde ich mal die Fehlerdiagnose starten und berichten.

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