Ja kenne ich aber meiner wird nicht heiß
Klimaanlage problem
-
- Klimaanlage
-
Kroate -
26. April 2018 um 19:19
-
-
Hast Du Denn mal nachgesehen ob der betreffende Kabelbaum da unterm WW-Behälter noch OK ist oder ob er schon angegammelt ist?
-
Ja kenne ich aber meiner wird nicht heiß
Läuft der Lüfter an ?
-
Lt. Beitrag 1 tut er das, zumindest wenn das Kühlmittel die entsprechende Temp. erreicht falls du das gemeint hast.
-
So ich war auf Fehler suche
Das lila kabel war am unterem Y abzweig an einer Stelle total oxidiert, komplett grün.
Jetzt ist es ok Fehler gelöscht.
Nur noch Service finden die die Anlage auffüllen und dann müss es funktionieren.
Danke allen -
Wie kann man beim Convers + die Fehler der Klimaanlage auslesen? Es ist ja kein OFF Knopf vorhanden. Klima kühlt in Intervallen von ca. 2 Minuten. Gibt es eine Anleitung dazu?
-
Wie kann man beim Convers + die Fehler der Klimaanlage auslesen?
Gar nicht, kannst nur einen Selbsttest laufen lassen wenn du kein Touchscreen Navi hast.
Geht so
Aktivieren der On-Board Diagnose
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO"
DRÜCKEN. Die nun startende On-Board Diagnose dauert einige Sekunden.
Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung. Die erkannten Fehler werden in
Form von Fehlercodes auf den beiden Anzeigen der Bedieneinheit -
Innenraumklimatisierung angezeigt.Beispiel: Linke Anzeige zeigt
"90", rechte Anzeige zeigt "B3" - ausgelesener Fehlercode 90B3 =
Stromkreis von Luftausströmtemperatur-Sensor - Mitteldüsen rechts,
kurzgeschlossen (Masseschluss).Die nachfolgende Tabelle gibt
Aufschluss über die möglichen Fehlercodes mit ihrer jeweiligen
Bedeutung. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher
gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne
Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige andere Taste an der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung DRÜCKEN.Auslesen von gespeicherten Fehlern
An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt
2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste
"KOPFRAUM" DRÜCKEN. Die abgespeicherten Fehler werden in der Anzeige der
Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung angezeigt und sollten aus
Sicherheitsgründen notiert werden. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste
wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den
Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine beliebige
andere Bedientaste an der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung
DRÜCKEN. -
Danke, aber ich habe das Touchscreen Navi und was nun? Wie komme ich an den Fehlerspeicher ran bzw. wie starte ich die Selbstdiagnose?
Danke schonmal vorab.P.S. Klima wurde heute neu befüllt und es hat fast nichts gefehlt nach 7 Jahren. Kompressor kuppelt auch ein.
-
Beim NX bzw MCA Navi Tasten NAV und MENU gleichzeitig drücken dann runterscrollen und auf Klimatest tippen. So kommst Du an den Fehlerspeicher , Diagnose usw. ran.
-
Schonmal vielen Dank. Das teste ich morgen gleich mal. Ich habe mich im Netz schon echt blöd gesucht, aber das hab ich nirgendwo gelesen.
Nochmal Danke. Top.
-
Wann hat denn das angefangen mit dem "Intervallkühlen"? War das schon vor der Neubefüllung oder erst danach?
-
Danke, aber ich habe das Touchscreen Navi und was nun? Wie komme ich an den Fehlerspeicher ran bzw. wie starte ich die Selbstdiagnose?
Danke schonmal vorab.P.S. Klima wurde heute neu befüllt und es hat fast nichts gefehlt nach 7 Jahren. Kompressor kuppelt auch ein.
Laut seines Textes, entnehme ich dass es auch vor dem befüllen schon war
-
Vielleicht der Druckschalter, der sporadisch falsche Werte liefert? Ich würd zu nem Klimafachmann wie dem hier gehen:
-
Ja war schon vor dem Befüllen so, deswegen auch als erstes einmal dieser Schritt. Nachher werde ich mal die Fehlerdiagnose starten und berichten.
-
Folgendes habe ich gefunden. Habe aber keine Ahnung was die Codes bedeuten. Könnt ihr mir helfen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!