Moin zusammen, mein Ford Händler hat heute leider festgestellt, dass der Klima Kondensator defekt ist und mir für den Tausch knapp über 800€ angeboten. Jetzt habe ich mir bei AUTOTEILE Seiten Preise recherchiert und finde dort Kondensatoren von 50€ bis 250€ und noch mehr. Gibt es hier im Forum eine Empfehlung für einen Drittanbieter Kondensator? Können die billigsten zu 50€ überzeugen?
Empfehlung Drittanbieter Kondensator
-
- Klimaanlage
-
ziczac1 -
6. Juni 2018 um 22:41
-
-
Geh zu einem Klima-Spezialisten.
Mit Zahnschmerzen geht ja auch keiner zum Hausarzt. -
Da hat der gobang nicht unrecht
Original 800 EUR ist normal, da kostet ja allein der Kondensator um die 500 EUR.
Was einen Kondensator aus dem Zubehör betrifft, da würd ich halt nicht unbedingt den billigsten nehmen.
Aber die von Waeco, Hella, Denso zb die kann man nehmen. -
Hallo,
ich habe für den Mondeo meines alten Herren letztes Jahr diesen hier genommen
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails…earch=1731-0082selbst eingebaut, dann beim Klimafutzi den Rest machen lassen.
War von der Passgenauigkeit wie das Original Kosten für alles zusammen 280€. -
mir für den Tausch knapp über 800€ angeboten.
Wenn man bedenkt welcher Aufwand es ist (wenn man es richtig macht) ist das nicht mal teuer. Neben den mech. Arbeiten (Stoßfänger muss ab) muss man auch die im alten Kondensator (und Trockner) verbliebene Menge Kältemittelöl messen und nach Tabelle in den Neuen einfüllen. Dann gibt es mit Kältemittelöl vorgefüllte und ungefüllte Kondensatoren, je nach Hersteller. Für den Laien recht unübersichtlich.
Füllen der Klima gibt es ja auch nicht umsonst, die Sonderangebote (50-60€) die es immer mal gibt gelten meist nicht für leere Anlagen. Die Ford Werkstatt wird genau wie der Klimaprofi auch keinen 50€ Kondensator einbauen.Wenn man den Kondensator selbst wechseln will sollte man ein wenig Ahnung von der Materie haben, dann kann man allerdings eine Menge Geld sparen
-
Besten Dank für Eure Antworten. Werde es bei einer freien Werkstatt machen lassen. Habe jetzt Angebote zwischen 380 und 800€ hier liegen. Finde ich schon heftig die Unterschiede. Aber beim derzeitigen Wert meines Autos möchte ich ungern noch 800€ reinstecken.
-
Also ich verkaufe ganz gern die NRF easyfit jetzt weil da schon alles dabei ist an Dichtungen etc.
das ist gar nicht so schlecht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!