Hallo zusammen,
übernächste Woche geht's in den Urlaub und ich habe immernoch keine Dachbox, weil kein Händler mich vernünftig beraten kann und ich es mir mit der Entscheidung schwer mache.
Mein FFH hat mir zwar freundlicherweise einen Prospekt mitgegeben aber besonders hilfreich ist dieser nicht.
Zu meinem Problem: Gesucht wird eine relativ lange bzw. große Dachbox. Jetzt der Knackpunkt: Die Tür No. 5 (Heckklappe) sollte nicht gegen die Dachbox stoßen, wenn man diese aufmacht.
Ich habe mal die Heckklappe geöffnet und ab dieser gemessen wie lange die Dachbox ca. sein dürfte und kam auf 170 bis 180 cm Länge (je nachdem wo die Box vorne aufhören soll).
Dachboxen in der Länge um 170cm sehen jedoch irgendwie klobig und nicht besonders aerodynamisch aus. Außerdem finde ich doch öfter 2m und längere Boxen auf einem Fließheck. Hier z.B. 2.2m: https://mk4-forum.denkdose.de/wfbasar/index.…box-Reserviert/
Daher meine Frage: Hat jemand einen Fließheck und dafür eine Dachbox die länger als 170 bzw. 180 ist? Lässt diese sich so montieren, dass sie von der Heckklappe nicht berührt wird?
Da ja irgendwann der Wechsel zu einem Kombi anstehen wird, ist es aus meiner Sicht ungünstig sich jetzt eine kleine Box zu nehmen, wenn später eine deutlich größere drauf passt.