Radio wechsel im MK4 FL

• Hallo
    auch wenn ich mir den Zorn vieler hier auf mich ziehen werde... ;(

Ich habe alle Themen zum Radio ausbau, Radio wechsel etc. durchgelesen und angesehen
    aber immer wieder waren diese "Anleitungen" und/oder Bilder aus dem FL bzw. vFL mit dem MCA

....ich habe aber eine Ford 6000CD verbaut...!!! <X

demnach ist zB. meine Blende in der Mittelkonsole (um das Radio) anders aufgebaut als die vom MCA
    ich habe zum Beispiel nicht diese kleinen "Dreiecke" rechts und links neben dem Radio :huh:

Ich würde mich freuen wenn jemand eine kleine bebilderte Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung
    für den Ausbau des Ford 6000CD aus dem FL (Blende ohne diese kleinen Dreiecke) hat

Danke Danke :thumbup:

Bild zeigt gleiche Blende nur aus einen Rechtslenker

[Blockierte Grafik: http://www.kdw-online.de/Radioblende_MK4_FL.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von kdwonline (27. Juni 2018 um 09:57)

• Hast nun ein Sony oder ein 6000CD? Macht aber auch keinen wirklichen Unterschied.
    Die Dreiecke gibt es nicht beim MCA, da Facelift. Da sieht es aus, wie im Bild.
    Was möchtest du denn einbauen statt dem 6000CD oder dem Sony?

• Ja ist schon klar, du suchst nach einer Anleitung das 6000er auszubauen aber Schau zb mal hier. Da gehts zwar um den Ausbau des Navis aber das ist kein großer Unterschied was den reinen Ausbau der Hardware betrifft. So kriegst Du schon mal die Blende ab. Alles andere ergibt sich von selbst.
    Ausbauanleitung Mittelkonsole/NX FL.

Oder das hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hallo...

wie schon geschrieben.....
    1.) ich habe diese 2 Dreiecke rechts und links nicht
    das heißt ich habe da keine schrauben...!!!!!!
    2.) mein Aschenbecher ist auch nicht dort wo dieser im Video ist,
    meine Mittelkonsole ist anders, ich muß die gesamte Mittelkonsole von der Armlehne an abbauen
    und das ist in diesen Video auch nicht

• Hast du den die Blenden schon mal abgemacht? Startknopf raus. Schaltsack raus und die Blende ab. U d weiter geht’s. Das Video ist schon das richtige. Das sind doch keine kleinen Dreiecke bei Fl. Das ist eine lange Blende. Sieht aus wie ein H. Und wo dein Aschenbecher sitzt spielt doch keine Rolle.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @kdwonline, vielleicht schreibst Du mal was Du vor hast? Benötigst Du nur eine Anleitung zum Ausbau des Radios? Oder willst Du ein anderes einbauen und wenn ja, welches?

Wenn Du einen Facelift hast (laut Bj. in Deinem Profil schon) dann musst Du auch die Blende mit den "2 Dreiecken" haben:

Im Facelift wurde nichts anderes verbaut. Mach doch einfach mal ein Foto von Deiner Mittelkonsole, dann ist das doch alles viel einfacher hier.

Hier findest Du eine Übersicht sämtlicher Radiosysteme des Mondeo und den jeweiligen Bezeichnungen: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/audio_navigation/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Auf seinem Foto und auf deinem Foto Nr.1 ist das Teil ohne Dreiecke verbaut, mit der einteiligen Verkleidung wie ich schon schrieb.
    https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thre…d&threadID=7308

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na dann sind die Anleitungen die ich verlinkt habe doch die richtigen. :rolleyes: Bis auf die geringfügig abweichende Befestigung vom Audiogerät kannst du Dich danach richten. Es gibt nur diese und die vom Vorfacelift. Andere gibts im MK4 nicht.

Ja ist schon klar, du suchst nach einer Anleitung das 6000er auszubauen aber Schau zb mal hier. Da gehts zwar um den Ausbau des Navis aber das ist kein großer Unterschied was den reinen Ausbau der Hardware betrifft. So kriegst Du schon mal die Blende ab. Alles andere ergibt sich von selbst.
    Ausbauanleitung Mittelkonsole/NX FL.

Oder das hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier siehst Du mal wo beim 6000er die Schrauben sind:https://www.ebay.de/itm/orig-Ford-…8AAAOSwG-1W0tPu

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Bo. Das kann doch nicht so schwer sein. Ist doch keine Flugzeugtechnik.

• Die ist auch nicht kompliziert, ich weiß wovon ich rede.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!