2.5T Probleme Kühlwasser

  • Hat dein Motorenspezi mal geschaut , wie das Mindestmaß ist, wenn das unterschritten ist war es das sowieso.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Das einzig Gute ist, dass es jede Menge gerissene 2.5er Blöcke gibt, da müsste doch der ein oder andere Kopf übrig geblieben sein, den man im schlimmsten Fall abgreifen kann.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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  • So, hab mal geschaut

    Wenn der wirklich 0,6 mm runter genommen hat wird es spaßig.
    Die Maximale Abfräsung der Dichtfläche sind 0,3mm

    Zylinderkopfhöhe ist 149,25 - 149,55 mm

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • .

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die schlechten Nachrichten nehmen dann doch kein Ende.
    Der Kopf war so krumm das er 6zehntel runternehmen musste. Normal wären wohl 2 bis 4 hundertstel.
    Jetzt besteht wohl die Gefahr das die Nockenwellen sich beim Einbau des Kopfes nicht mehr drehen können.
    Außerdem soll ich ab jetzt Super Plus fahren.

    Wenn du das alles durchstehen willst, dann bleibt ja noch Autogas als alternativen Kraftstoff. Der hat meist sogar eine höhere Oktanzahl als Super Plus.

    Du bist ja scheinbar aktuell nicht immobil. Also Ruhe bewahren und nach einer dickeren ZKD umschauen.
    Konfrontier doch mal deinen Motorfuzi mit der Frage: lohnt sich das noch oder muss ich davon ausgehen das noch mehr am Kopf krumm ist als nur die Dichtfläche.
    Der wird dich hoffentlich richtig beraten.

    Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

  • Bei der aktuellen Konstellation mit mit abgetragenen 0,6 mm glaube ich ist der künftige Sprit
    sein kleinstes Problem.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • das Problem ergibt sich doch nicht aus der Dicke der Kopfdichtung oder dem abtragen.
    Sondern weil der Kopf so krumm war und er sich ja beim anziehen leicht biegt.
    (So habe ich das zumindest verstanden)


    Sorry für den Doppelpost!

    Hast du hier nicht schon die Antwort? ..... :(
    Also parallel würde ich an deiner Stelle auch nach einem Kopf Ausschau halten.....

    #Kaffeesatzlesen: Vielleicht hat der Mechaniker/Azubi beim letzten Wechsel der ZKD es nicht so genau genommen mit Drehmoment und von innen nach Außen über Kreuz zug um zug anziehen......
    Da kann man schon mal was nachhaltig kaputt machen.

    Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

  • Spielt doch eigentlich keine Rolle mehr was da damals passiert ist 8)

    Stand ist ,der Kopf ist nun Plan aber 0,3 mm unter dem von Ford angegeben Mindestmaß
    das könnte man versuchen durch eine dickere ZKD auszugleichen sofern man eine bekommt.

    So versuchen zu Fahren mit eine normalen ZKD , halte ich vorausgesetzt der Motor lässt sich überhaupt
    noch durchdrehen und hat noch genug Spiel für nicht erstrebenswert.
    Da ist in der Regel ein Lagerschaden von Pleuel oder Kurbelwelle über kurz oder lang vorprogrammiert.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ist natürlich ärgerlich sowas. Nur jetzt biste dann natürlich an so einer schwellen Entscheidung. Ein gebrauchten Kopf besorgen und hoffen das der Plan ist oder eine dickere
    Dichtung besorgen.

    Setzt dich diesbezüglich einmal mit Ray von RH Renntechnik in Verbindung. Gibt von Athena verschiedene Dichtungen.Der kann sowas eventuell besorgen und dir eventuell noch den ein oder anderen Rat geben. Im Shop hat er zwar keine mehr. Aber er hat seine Möglichkeiten.

    Sowas hier:
    https://www.focusrsparts.co.uk/ford-focus-rs-…/prod_2547.html

    Grüße

  • Moinsen. Also der Wagen wurde am Samstag in der Werkstatt gestartet. Nach anfänglichen Mucken lief er problemlos. Dann irgendwann unrund bis er aus ging und nicht mehr muckte. Er sprang nicht mehr an.
    Er drehte aber. Heute morgen hat er den Kat abgeklemmt und der Motor startete und lief aber nur auf drei Zylindern. Laut Diagnosegerät fehler in Zylinder 1 & 4.
    Laut Mechaniker könnte es am Klopfsensor liegen. Jemand ne Idee???

  • Jemand ne Idee???

    Ja, such dir ne vernünftige Werkstatt

    Laut Mechaniker könnte es am Klopfsensor liegen.

    Wie kommt er darauf, Glaskugel ?

    Könnte Masse von der Zündspule sein Zylinder 1,2 und 4 hängen zusammen, wenn da bei der De oder Remontage was blöd war ist da vllt. was abgegangen.

    Wie wurde der um 0,6 mm geplante Zylinderkopf ausgeglichen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Bist du sicher das die Steuerzeiten noch stimmen, nachdem der Zahnriemen wieder montiert wurde ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Zwei Massekabel......oh man er hat das eine übersehen. Läuft!!!! Hoffentlich hält er auch in Zukunft.

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