Darf ich 225er 16 Zoll?

  • Kurze Frage, darf ich 225 55 16 auf meinem drauf ziehen? COC sagt mir nur 215er und ab 17 Zoll 235. Brauche noch dringend Sommerreifen und würde 225er günstig bekommen, danke schon mal

  • Kommt auf die Felgen an die du nutzen willst,wenn dir Reifengrösse dort eingetragen sind und die Felge für den Mondeo freigegeben ist kein Problem.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Kurze Frage, darf ich 225 55 16 auf meinem drauf ziehen? COC sagt mir nur 215er und ab 17 Zoll 235. Brauche noch dringend Sommerreifen und würde 225er günstig bekommen


    Auf die Original-Felgen? Nein. Nur das was in der COC steht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Muss ich mal gucken
    Die Alus waren vorher auf ein Focus montiert

  • Tüvmensch sagte, die Felgen sind ok für den Mondeo

  • Ausgeliefert wurde er mit Stahlfelge ohne Alus

  • Tüvmensch sagte, die Felgen sind ok für den Mondeo

    Dann soll er sie dir eintragen und gut ist, wo ist dann das Problem ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das ganze Spielchen hatte ich auch schon mal durch. Also bei FL 225 definitiv auf original Felgen nein, wie schon erwähnt da gehen nur 215er. bzw abhängig von der Felge 235 zumindest beim Diesel. Original Felgen vom Focus da ist eine Einzelabnahme fällig, für diese brauchst du aber zumindest von Ford die Traglastbescheinigung. Ob du diese nun Ford dir gibt, hängt nach eigener Erfahrung sehr von Glück und dem guten Willen des Kundendienst Mitarbeiters ab. Erst kam bei mir eine Ablehnung, bei erneuter Anfrage habe ich diese dann doch erhalten. Es war für mich recht aufwendig um das alles hinzubekommen und ich persönlich würde das nie wieder tun. Entweder original Felgen auf den Mondeo oder halt welche aus dem Zubehör welche freigegeben sind. Muss allerdings erwähnen, meiner war original auf 16 Zoll Alu und ich habe "aufgerüstestet" auf 17 Zoll, hab auch an alles gedacht LK, ET, usw nur halt nicht das diese vom Focus sind :(
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück und halte uns mal auf dem Laufenden bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!