Seit Anfang letzter Woche habe ich folgendes Problem mit der Radio-LFB: Nach dem starten funktioniert diese nicht, erst nach einiger Zeit/Fahrt (wie lang hab ich noch nicht ermittelt) arbeitet sie plötzlich wieder als wenn nichts wär!
Ganz komische Sache, vielleicht ein Zusammenhang mit dem DAB-Einbau oder einfach nur Zufall.
Jedenfalls ist es nach dem abstellen vom Motor immer so. Hab das Kreuz schon durchgemessen, da kommt man ja prima ran. Einfach die obere Lenksäulenverkleidung ab und links den Stecker vom Lenkstockmodul abziehen und dort an den Pins messen (ich nutze immer Male/Femal Dupont-Kabel dafür. Die passen praktisch in jede Buchse oder auf jeden Stecker). Die elektrische Funktion ist einwandfrei. Es muss was am oder im Radio sein was die Funktion verhindert.
Habe von so einem Fall noch nie gehört oder gelesen. Kann sich da einer nen Reim drauf machen? Das einzige was sich im Bereich des Radios zuletzt geändert hat ist das DAB-Modul. Am Radio selbst lässt sich auch alles problemlos bedienen und einstellen.