Klimakompressor schaltet nicht ein

• Danker nochmal an alle, die gute Tipps gegeben haben!

Die Diagnose am Bedienteil ergab keine Fehler - weder alte noch neue.

Das lila Kabel am Stecker unter dem Einfüllstutzen ist tiptop.

Und auch die drei Sicherungen 7, 13, 37 sind in Ordnung.

Aber trotzdem springt die Sicherung nicht an.

Donnerstag werde ich den Luftfilterkasten abbauen und am Y die Kabel noch kontrollieren.

Wenn dann auch nix geht, was kann es dann noch sein?

• Das tut der Anlage aber auch nicht gut. Besser wärs für Kompressor und Co wenn die Anlage öfters läuft.

ja, aber meiner Frau bekommt das nicht, sagt sie.

• Dann mußt Du der Guten mal beibiegen, daß es noch andere Temperatureinstellungen gibt neben "LOW" 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das muss man selbstverständlich respektieren, ganz klar. :):thumbup:
    Aber trotzdem sollte man das Ding regelmäßig mit laufen lassen da ja das umlaufende Kältemittel ja auch als Schmiermittel dient.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• ja, aber meiner Frau bekommt das nicht, sagt sie.

Kenn ich, genau so wie das fahren mit Tempomat :D

Das muss man selbstverständlich respektieren, ganz klar.

Mach ich ja, die kann mit ihrem Opel Asthma fahren mit offem Fenster bis sie gar ist, obwohl
    ich hab sie in der Karre jetzt auch schon ab 35 Grad Aussentemp. mit eingeschalteter Klimaanlage erwischt modo

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (6. August 2018 um 20:58)

• Hallo noch einmal!
    Heute war ich nun beim Lieblingsschrauber und wir haben alle Tipps berücksichtigt, die wir gefunden haben.
    Es war die Kombination aus einer laschen Feder am Einlassventil des Hochdrucksystems und einem getretenen oder beim Innenraumfilterwechsel angewackelten Verdampfersensor (blau) neben dem Gaspedal.

Lange war das Auto krank, nun kühlt es wieder. Gott sei Dank! Und euch allen natürlich auch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!