Bringt der ECU-Spacer etwas?

  • Hallo in die Runde,


    ich habe heute bei mir einen ECU-Spacer eingebaut.
    Im Vorfeld habe ich immer wieder Diskusionen zu diesem Teil gelesen , ob das Teil nun sinnvoll ist oder nicht. Da gerade die Möglichkeit einer Leistungsmessung bestand, haben wir am Serienmotor vor und nach dem Einbau gemessen. Ergebnis in der PDF, laut unserem Prüfstandsleiter liegt die Mehrleistung in der Messtoleranz... Also beim Serienmotor einfach die 50€ in Benzin investieren und Spaß haben ;)


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    mir ist nicht klar, wie es zu einer Mehrleistung kommen soll. Mir ist nicht klar, wie man dafür 50 Euro hinlegen kann.


    Könntest du ein Foto machen? Das, was ich auf die schnelle finden konnte, sind sozusagen Distanzplatten. Wenn der Luftstrom irgendwie besser werden soll, sollten es doch eher Distanzröhrchen sein?!


    Grüße von
    Tycho

  • mir ist nicht klar, wie es zu einer Mehrleistung kommen soll


    Durch den Spacer wird die ECU weiter nach vorne Richtung Kühler gesetzt was den vollen Ansaugquerschnitt des Lufteinlasses nach Filter zum Motor wieder
    frei gibt.
    Im Normalzustand sitzt die ECU so weit im Filtergehäuse das es dort zu einer Verengung kommt.


    Blöd beim Spacer ist halt, das du die Kunststoffabdeckung der ECU nicht mehr drauf bekommst und diese dann im freien hängt, macht aber nichts , ist Wasserdicht.


    Sieht nur Blöd aus.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hi Tom,


    wenn man mal alle Flaschenhälse anguckt, wird das mit der ECU nicht der kleinste sein. Die 7 PS sind schon sehr sportlich gerechnet, was ich auf manchen Webseiten sehe. Da müssten es ja komplett ohne Schlauch mindestens 30 PS sein ;) .


    Grüße
    Tycho

  • wenn man mal alle Flaschenhälse anguckt, wird das mit der ECU nicht der kleinste sein.




    Gibt eigentlich nur 2 mit Ansage.


    DP und der Lufikasten.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!