Schaltknauf Powershift

• Moin

Mir ist die Feder in 3 Teile gebrochen im Schaltknauf des Powershifts
    War gerade bei Ford die wollen 200-450 Euronen haben....

Hab den Knopf betätigt und keinen Wiederstand mehr gehabt, den Knauf abgezogen und da ist mir die Feder in 3 Teile auch schon entgegen gekommen

Habt ihr evtl mal die FIN für den Knauf?

Blöd ist nur das er nun nicht mehr verriegelt und wenn ich versehentlich bei voller Fahrt gegen den Hebel kommen, hab ich halt bedenken das er bei 200 in den Rückwärtsgang gehen kann, wie das endet kann man sich ja dann ausmalen ;(

Die haben gesagt, das Teil gibt es nur komplett mit dem ganzen Schaltgedöze dran...

• Was ist da jetzt kaputt , der Knauf oder das ganze Schaltgehäuße ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Den Knauf gibst extra, halt in verschiedenen Ausführungen , Leder, S-Edition....

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Soweit ich weiß, verhindert eine elektronische Schaltung, dass man bei voller Fahrt von D nach R wechseln kann. Da solltest du also eher sicher sein.
    Je nachdem, welchen Schaltknauf du benötigst können da Preise von 170 bis knapp 400,- für aufgerufen werden, da war dein Händler mit Montage also gar nicht so daneben.
    Und bevor du fragst: Nein, die Feder gibt es nicht als alleiniges Ersatzteil.
    Vielleicht gibt's den Knauf ja gebraucht?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke schon mal für die Antworten

Laut dem Katalog gibt es den Knauf nicht einzeln, sondern nur als gesamtes Paket?
    https://www.online-teile.com/oem-kataloge/nr_unit_1006.html?c=FORD201512&vid=39&uid=427445&cid=425995&ssd=$HgsQRnNPF0daUBRRUUsFBwAAHhFdXw9HQwYHAQYDTkpADg0QUV9RdUkRQl8FR0MQZHIFdWtscSknPnZ3BAQKBgAUR0caU0dVWV1UfVJJX0oLHxZURkdGXwkQDVdAFg9pbklINCUzBUFXenppGWkTDlg$

Finde für den Knauf alleine leider keine Teilenummer nur als ganzes...

• liegt vllt. daran wo du suchst ^^

aber wie schon geschrieben git es verschieden Ausführungen , du musst da schon genauer werden für die FINIS

• Titanium
    Knauf hat das Powershiftemblem

• Ich find den Preis irgendwie Utopisch, vor allem das es den Knauf nicht einzeln gibt
    Den kann man echt Easy demontieren, aber das es nur mit der kompletten Schaltkulisse zusammen gibt find ich echt übertrieben

Umliegend auf dem Schrott hab ich angefragt ob ein MK4 irgendwo als Automatik steht, keiner da
    Ein MK4 2008 gibt es in Göttingen Schalter das wars

• Den kann man echt Easy demontieren, aber das es nur mit der kompletten Schaltkulisse zusammen gibt find ich echt übertrieben

Ähhhh wie jetzt , das gibt es alles separat.

Schaltknopf
    Manschette
    Manschette mit Schaltkulisse
    Steuerleitung
    Schaltgehäuse

oder dann halt alles zusammen als Einheit.

• Nur der Knauf wird benötigt
    Ford sagt, gibt es nur als Einheit

Ja was denn nun?

• Nur der Knauf wird benötigt
    Ford sagt, gibt es nur als Einheit

Ja was denn nun?

Du mußt Dich einfach mal entscheiden. :)
    Glaube dem Ford-Onkel oder glaube uns. Oder suche selbst, aber dann richtig auf einer Katalogseite, 7zap z.B.
    Aber frage nicht immer wieder, was schon beantwortet wurde.
    Den Griff/Knauf für den Schalthebel am Powershift-Getriebe gibt es einzeln in 7 verschiedenen Ausführungen.
    https://ford.7zap.com/de/car/39/no/70/1919/16950/73601/
    Das wollte Dir didog schon vor 10 Stunden verklickern. Jetzt angekommen? grumble

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ok
    Wenn ich das richtig gedeutet habe dann diese Nummer 5134689

• Gibts nicht mehr wie es aussieht. Neue Nummer ist 2028842 . kostet knapp 300 EUR beim freundlichen.
    Das wäre dann der hier

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Gibts nicht mehr wie es aussieht. Neue Nummer ist 2028842 . kostet knapp 300 EUR beim freundlichen.
    Das wäre dann der hier

Warum soll es den nicht mehr geben ?
    Drück auf bestellen und für 225€ ist er bei dir.

• Ich kenne den Laden, Tom. Da hast Du natürlich recht. An die hab ich nicht gedacht. Ich hatte bei Ford direkt geschaut. ;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Darum:

Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie 2028842

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Darum:

Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie 2028842

Warum soll ich mir den Nachfolger für 300€ kaufen, wenn man u.U. wie im Link von Mir
    das Teil noch für 218€ bekommt.

Wirtschaft ankurbeln, Verfallsdatum................... ? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!