Moin Tom und vielen Dank! Da ist kein Android Treiber dabei? Oder sehe ich das falsch?
ELM327 unter Android?
-
-
Könnte durchaus sein, dass Android OBD2-Adapter nur über Bluetooth unterstützt, da es originär ja für Smartphones konzipiert ist.
-
Hallo Paul,
das dürfte nicht so einfach sein den ELM über USB mit dem Android-Gerät zu verbinden. Bin kein Elektronikexperte aber ich glaube dafür brauchts noch eine Art Zusatzgerät von Arduino heißen die glaube ich mit dem man sozusagen überhaupt erstmal eine Basis schafft dass das (Android)-Handy oder -Tablet und das jeweilige USB-Gerät miteinander kommunizieren können. Da gibts auch noch was namens "USB on the go" aber das wird wohl auch nicht funktionieren da der ELM das sicher nicht unterstützt. ich hoffe mal das alles ist so richtig ausgedrückt. Wie gesagt - bin kein Elektronikexperte.
Oder anders gesagt: Wenn Du den ELM über USB verwenden willst dann wirst Du sehr wahrscheinlich nicht um Windows herumkommen. Also entweder Windows verwenden oder wenns Android sein soll Bluetooth-ELM verwenden. So seh ich die Sache. -
Ja, es sieht bescheiden aus. Ich hab zwar noch Hoffnung aber es wird weniger.....
Danke für die Mühe!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!