Mondeo Ecoboost Ölt :/

• Ja Moin liebe Community,

Ich wende mich an euch da seid neuestem mein Mondeo etwas Öl verliert...
    Ich habe mal 2-3 Bilder zur Veranschaulichung gemacht und in der Hoffnung das jemand erkennt was das für ein Bauteil ist welches dort ölt ..
    Ist auf dem einen Bild eigentlich relativ gut zu erkennen, ich weiß es leider nicht 8|

PS: Habe Montag einen Werkstatt Termin, aber wäre schon gut vorab zu wissen auf was ich mich einstellen muss damit ich dann nicht aus allen Wolken falle :thumbdown:

LG Justin

• Dürfte der Ölkühler sein wo da das Öl drauf steht hmm

Wenn da die Abdichtung zum Filterflansch undicht wird kann das Öl am Bolzen in der Mitte hochdrücken.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dürfte der Ölkühler sein

Das ist er, ja. Würde ich auch sagen. Gut zu erkennen an den beiden Kühlmittelschläuchen die man auf Bild 1 von rechts abgehen sieht.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Wollte hier nochmal Bescheid geben das es wirklich der Ölkühler war Bzw. Der Flansch der etwas undicht war also danke nochmal an euch .. hattet vollkommen recht ??

Leider musste meine Werkstatt da etwas basteln weil Ford nur den kompletten Ölkühler verkauft die verbrecher und allgemein gibt es den Flansch nicht einzeln zu verkaufen .. aber Naya ☠️

• Guten Morgen,

Verbrecher? Ist der Flansch nicht ein Teil mit der oberen Lage des Wärmetauschers?

Grüße

Tycho

• und allgemein gibt es den Flansch nicht einzeln zu verkaufen

Moment, meinst Du jetzt dieses Zwischenstück an dem der Ölfilter angeschraubt wird, das Teil das praktisch zwischen dem Filter und dem Ölkühler sitzt?

Das gibts einzeln.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Das sind die verfügbaren einzel Komponenten

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja genau das Bild haben die mir auch gezeigt .. war erst bei der Werkstatt meines Vertrauens und die haben geschaut im Netz und meinten es gäbe das nur im ganzen und dann dachte ich mir das ich mal direkt zu Ford fahre und denen das Schildere das Problem.. allerdings haben die mir dasselbe erzählt über 400 Euro nur Ölfilter komplett ☠️?

Ich weiß selber nicht genau Was das ist aufjedenfall ne Abdichtung die oben dranhängt und die war porös dadurch hat Sich das Öl durchgedrückt .. meine Werkstatt hat das einfach nur abgedichtet jetzt so das es erstmal wieder ne Weile hält und man nicht direkt nen neuen Ölfilter komplett kaufen muss ..

• allerdings haben die mir dasselbe erzählt über 400 Euro nur Ölfilter komplett ☠️?

Naja, der Ölfilter (6731) kostet kostet etwa 5-10 € ja nach dem ob Original oder Zubehör.

Wäre schon interesant was Sie dir da verkauft haben.

• es gäbe das nur im ganzen und dann dachte ich mir das ich mal direkt zu Ford fahre und denen das Schildere das Problem.. allerdings haben die mir dasselbe erzählt über 400 Euro nur Ölfilter komplett

Nein, eben nicht. Du siehst ja selbst jedes Teil hat seine eigene Teilenummer und ist selbstverständlich auch einzeln erhältlich. Das mittlere Teil 6881 das kostet zB um die 70 EUR dazu noch die Dichtungen, da wären wir aber noch ein ganzes Stück weg bis zu den 400.

• Sorry meinte natürlich Ölkühler nicht filter .. um den ging es auch die ganze Zeit .. also der ganze ölkühler 400 .. aber ist auch egal hat ja zu glück auch so geklappt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!