Da ich ja wieder mal Langeweile hatte und schon die hinteren oberen Türscharniere gewechselt habe wegen der Knackerei, dachte ich, ich mach mal Fotos und schreibe ein bisschen etwas.
-Alles auf eigene Gefahr, aber das wißt ihr ja
AUSBAU DER VORDEREN BEIFAHRERTÜR ZUM SCHARNIER WECHSELN
-Zum besseren halten und basteln Scheibe herunterlassen von der Tür die ausgebaut werden soll
-Danach Kabel von der Stromzufuhr trennen, Tür auf, zwischen Tür und A Säule seht ihr den Kompaktstecker, einfach aus der Karosserie ziehen, dann Haltenasen hochdrücken und beide Stecker der Reihe nach herausnehmen
- 13er Schlüssel oder Nuß und die oberen beiden Schrauben und die untere Einzelschraube aus der Tür drehen, ACHTUNG ab hier bewegt sich die Tür nach unten am besten zu zweit arbeiten, das die Tür in der Position gehalten wird, solange die Schrauben alle gelöst wurden, danach Tür wegheben und absetzen
- mit 10er Schlüssel dann die Scharniere trennen, LINKSGEWINDE!
- ich habe dann noch die Stellen, die von Ford ab Werk nicht lackiert wurden, vom Rost gesäubert und lackiert
- neues gebrauchtes Scharnier aufgesetzt und verschraubt
- NUR DAS OBERE SCHARNIER IST FÜR DAS GEKNACKE ZUSTÄNDIG
- da ich alleine war, habe mit einem Wagenheber die Tür in Position gebracht und dann wieder verschraubt
- jetzt wird spaßig, halbe Stunde dann wieder Spaltmaß eingestellt
-jetzt noch bebildert
FERTIG