was sagt denn jetzt der Prüfstand?
Mondeo mit RS Motor
-
Sp3c14list -
8. Dezember 2018 um 11:54 -
Geschlossen
-
-
Geht ja
-
Was ist modificiert an diese RS pumpenkorb?
Dicke pumpe ,mondeo original tankgeber und interne rucklauf versiegelt?
Oder noch mehr änderungen?
Cool project!
mfg
-
und modifizieren von die original 2.5t pumpenkorbe war nicht möglich?
-
pumpe schon verbaut?
noch ein frage: wie geht's mit dem benzindruck? Fest am 4 bar? oder variabel mit turbodruck?
-
Hallo zusammen,
weiter geht es, aber mit einem Problem.... nachdem ich nun ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren bin, wurde gefühlt der Auspuff immer lauter......
Also bin ich zum Auspuffbauer gefahren, der meinen Sportauspuff gebaut hat. Dieser hat dann auch meinen Auspuff gemessen und es ist tatsächlich lauter geworden...
Ich kann da nur empfehlen, wer etwas an seinem Auto Leistungstechnisch umbaut, sollte vorher und hinterher, sofern er die Möglichkeit hat, die Lautstärke vom Auspuff zu messen.
Nun aber zu meiner Frage.... hat jemand von Euch vielleicht dahin gehend Erfahrung, einen lauten Auspuff leiser zu machen ?. Meine Idee wäre nun als erstes zu versuchen, einen Mittelschalldämpfer in meine Auspuffanlage mit einzubauen. Rausgesucht habe ich mir einen Simons Turbex......
https://www.turbozentrum.de/Turbex-76mm-Sc…er-LEISE-Simons
schöne Grüße
Marc
-
Naja denke deine Idee ist die einfachste und naheliegenste...
MSD rein.
-
für den Preis wohl das beste was du machen kannst, aber ohne tüv?
Hat dein auspuffbauer keinen mit Zulassung im Angebot?
-
aber mal anders...
Du hast dir ne Anlage vom Puffbauer anfertigen lassen.
Ich denke mal ihr habt abgesprochen was die Anlage hinterher leisten soll, inkl. nicht lauter als erlaubt...
Wie wäre es er dann da im Sinne der Gewährleistung mal nachbessert?
-
Moin,
also das ist mal hart mit deinem AGA Bauer.Nicht mal ein Mittelschalldämpfer im Angebot ...lol
Das dein Bock lauter geworden ist, liegt nicht daran, das du jetzt ein Focus RS Motor drin hast, sondern das da ein K16 drangeflanscht ist....sind schon ein paar
mit aufen Arsch gefallen, weil die Karren zu laut wurden, nach der Software Anpassung. Gerade wenn man nur Remus Endschalldämpfer drunter hatte
Wenn du dir überlegst ne andere AGA zu kaufen, hohl dir lieber gleich ne Legale, zb. die 2,75" von Friedrich Motorsport(hat Mittel- und Endschalldämpfer).
Must eventuell ein wenig nacharbeitet(bögen passen nicht so sauber, oder der meine gebaut hatte war rotze Voll), aber da
ist wenigstens alles aufeinander abgestimmt und sie ist voll Alltagstauglich ohne nerviges rumdröhnen im Innenraum usw.
Grüße
-
würde auch erst mal den MSD testen.
Runf 100€ und keine Stunde Arbeit...
Das ist den Versuch wert, denke ich.
-
Wie bist du denn drauf. Wenn du hier in einem Forum deine .... abgeben tust darf ich auch antworten. Ansonsten schreib es auf Papier. Und wenn dein sogenannter Auspuffbauer Dir einen Auspuff baut der Jahre oder Monate später über 20 Dezibel!!!! mehr hat, sollte er wohl andere Sachen tun, aber keine Auspuffanlagen bauen. Ich gehe davon aus das in den Dämpfern komplett die Dämmwolle wohl verbrannt ist. Und im Schein sind 78 eingetragen und dann darfst du angeblich laut TÜV mit den neuen Eintragungen auf 89 haben? Wie das denn bitte? In der Regel darf ein Kraftfahrzeug – je nach Modell und Baujahr – nicht lauter sein als 75 bis 80 Dezibel.
Sorry ossi, aber les mal genau.
Der auspuff war vor seinem RS umbau.
Somit war dein ganzer Post umsonst und sinnlos.
-
der hyundai i30 n hat ab Werk 109 dB einetragen, also Haut deine Aussage schon mal nicht hin.
-
Bezogen auf welche vorherige Aussage ?.
Ossis
In der Regel darf ein Kraftfahrzeug – je nach Modell und Baujahr – nicht lauter sein als 75 bis 80 Dezibel.
Kenne da genug BMW Umbauten die lauter als die 80 Dezibel sind, eingetragen.
-
Wie das denn bitte? In der Regel darf ein Kraftfahrzeug – je nach Modell und Baujahr – nicht lauter sein als 75 bis 80 Dezibel.
No,mein alter Eintopf ist mit 85 dB Fahrgeräusch und 101 dB Standgeräusch original zu mir gekommen Bj.1987
-
Gerade noch mal geschaut das Moped aus meinem Avatar
hat auch 85dB Fahrgeräusch und 94dB Standgeräusch.
Also nix ausergewöhnliches.
-
Was die technischen RS Spezifischen Dinge angeht kann ich leider nicht viel sagen, außer dass ich von deiner bisher geleisteten Arbeit schon auch beeindruckt bin. Allein schon die Hingabe und Akribie die du da reinsteckst ist beachtenswert. Aus meiner Sicht auch verständlich soll ja alles perfekt und zuverlässig laufen.
Was die Buchsen angeht so kann ich deine Aussage auf jeden Fall bestätigen. Die verändern das Fahrverhalten auf jeden Fall. Was hast du alles verbaut von Powerflex oder sind es nur die Längslenkerbuchsen?? Ich selbst hab vor einem Jahr alle Buchsen gegen Powerflex getauscht, da einige schon bedient waren und ich nicht Stück für Stück tauschen wollte sondern alles auf einen Ruck.
Ich hoffe ja doch dass ich deinen Mondeo mal auf nem treffen zu Gesicht bekomme um ihn mir genau ansehen zu können.
-
Wo bezieht ihr die Puwerflex Buchsen?
Wenn ich mein Fahrwerk im Frühjahr ohnehin verjüngen will, wär das ja vermutlich sinnvoll...Auch wenn ich keinen Nordschleifenmondeo fahre.
-
Hab meine alle direkt von https://www.powerflex-deutschland.de/ bestellt. Allerdings die Road Series Version. Die sind in Summe etwas weicher abgestimmt speziell an der Hinterachse wo noch gelbe Buchsen auch verbaut sind und wenige violette, sowie wieder einige schwarze.
In Verbindung mit dem KW V3 ist das jetzt schon sehr straff und direkt zu fahren. Also schwammige bis schwimmende Bewegung hast du keine mehr.
Die Farben geben ja sie Shore Härte an. gelb - weich, violett - hart, schwarz - sehr hart
Es gäbe noch rot aber nicht für das Mk4 Fahrwerk. Nur paar Auspuffgummis.
-
Das sind ja doch n paar €, wenn man alles machen will
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!