Navi FX zeigt falsche Position

• Hallo zusammen. Seit Donnerstag spinnt mein Navi rum und zeigt eine völlig falsche Position auf der Karte an. Beim Fahren wird diese dann falsch mitgeführt, d.h. der Abstand und Winkel zur eigentlichen Position bleibt gleich. Ich habe hier zwar ein paar Threads zu diesem Thema gefunden, aber das passt irgendwie nicht ganz. Da wurde die Karte dann gar nicht nachgeführt. Das ist beim ir aber der Fall wenn ich eine Adresse eingeben und die Navigation starte. Nur zeigt er eben immer eine völlig falsche Position auf der Karte an. Hat da jemand eine Idee dazu?

• Es könnte sein, dass das GPS Modul unter dem Dachhimmel bzw. in der Antenne defekt ist. Gab es bei manchen Mondeos schon. Lösung war, eine einfache GPS Maus zu kaufen und diese anzuschließen und an einer geeignteten Stelle anzubrinbgen.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Da hast du wohl keine Verbindung zu den Satelliten mehr. Das würde ich zuerst einmal checken. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du mit Sicherheit eine Anleitung finden, wie man das prüfen kann.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Drück doch einfach mal auf das "i" da bekommst du u.a. auch die Anzahl der Satelliten ganz unten angezeigt wenn es weniger wie drei sind wird es

schwierig mit der Navigation.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Führt das Navi auch ohne Satelliten mit? Ich dachte das geht nicht, deswegen hatte ich das ausgeschlossen. Dann muss ich wohl doch nochmal lesen zu dem Thema.

• Das Navi kann auch ohne Satelliten führen, aber je länger das dauert um so ungenauer ist das Ergebnis. Andernfalls wäre ja eine Führung in Tunnels z. B. nicht möglich.

OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn ich die Threads zu dem Thema lese, scheint es dann ja am Antennfuss zu liegen. Allerdings finde ich keine Angabe was eine Reparatur da kosten würde. Hat das schon mal emand machen lassen?

• Wie OH schon schrieb , funktioniert die Navigation noch eine Weile wird aber immer ungenauer, hatte den Effekt auch schon wie ich mein FX getauscht habe und den Stecker nicht richtig aufgesteckt hatte.

Nach kurzer Zeit ist die Abweichung so groß , das es merklich auffällt, aber das siehst du ziemlich schnell wenn du dir die Anzahl der Satelliten anzeigen lässt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die meisten rüsten dann auf eine GPS Maus um und platzieren diese hinter der A-Säulen Verkleidung, da die Umbau Lösung meine ich um die 300€ kostet.

• Hier findest du eigentlich alle Infos und Lösungenmöglichkeiten zu dem Thema.

"No GPS"

• Moment mal, wenn dein Baujahr stimmt, dann solltest du gar keinen Antennenfuss haben und dein GPS-Empfänger müsste vor dem Innenspiegel sitzen.

OH

Was das heißt?

• Mein Baujahr stimmt. Keine Ahnung. Das mit dem Antennenfuss habe ich dem anderen Thread entnommen.

• Keine Ahnung. Das mit dem Antennenfuss habe ich dem anderen Thread entnommen.

Dein Dach können wir nicht sehen ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Bild kann ich erst heute Abend machen :) Ist aber eine normale Antenne die vorne mittig sitzt.

• Ein Landrovere Teil? Was mache ich damit? Da steht ja keine Bezeichung oder Beschreibung dabei.

• Ist aber eine normale Antenne die vorne mittig sitzt.

Auch wenns nichts direkt zur Sache beiträgt aber da kann was nicht stimmen. Wenn das Baujahr 2011 korrekt ist dann kann da vorne keine mittig sitzende Antenne mehr sein.

Und dann wäre es auch kein FX mehr sondern kann nur ein MCA Touchscreen-Navi sein. Das alles nur mal als Randbemerkung:)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!