Wieder einer mit kaputten LED Rücklicht innen. Fragen zu den Ersatzteilnummern.

• Hi Jungs, frohes neues Jahr, wünsche alles Gute!

So nun hat es gestern auch mein LED Rücklicht erwischt, scheint ja nicht so selten zu sein.

Ich hab Strom durchgeprüft und der leigt an.

Also neues Rücklicht, es handelt sich um rechts innen beim FL Turnier.

Auf meinem steht die Ersatzteilnummer BS71-13A602+BD

dieses kostet im Netz ca 100€ und wird kaum angeboten.

Wenn man seine Fahrzeugparameter angiebt bekommt man statt dessen die Ersatzteilnummer wie oben nunr am Ende BE anstatt BD. Diese bekommt man in der Bucht mit Fordkarton also warscheinlich original für 79€

Habe dank des Forums festgetellt das es sich dabei um dasselbe nur mit einer weitern Haltnase handeln soll?

LED Rückleuchte bei Facelift defekt

Da ich Grobmotoriker bin, eine Frage, grosses Problem die Nase abzuschneiden? Hab keinen Bock die neue Funzel gleich zu schrotten.

PS. Kommt die andere seite auch bald?

Danke

• Da ich Grobmotoriker bin

Das ist natürlich keine gute Vorraussetzung ;)8)

Aber Scherz beiseite- mit einem Cuttermesser mit neuer Klinge müsste dieser Plastiknippel ganz gut ab gehen, würde ich zuerst mal damit probieren bevor man mit dem Seitenschneider dran geht.

Kommt die andere seite auch bald?

Kann dir keiner sagen. Würde ich erst wechseln wenn sie tatsächlich kaputt ist.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hättest du ja eigentlich an einen bestehenden Thread hängen können, aber egal. Schneide die Nase ab und fertig. Habe ich auch hinter mir. Ist weiches Kunststoff.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hi da ist aber kein Loch oder so dann da?

Danke

• Habe ich nicht ein Thread darüber gemacht. Das ist nur eine Nase die keiner braucht, weißt du? So wie ein Blinddarm oder ......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke Ossi,

das witzige ist, seit gestern funktionieren 2 der 3 Leuchtstreifen wieder...……..ich weiß nicht ob es damit zusämmenhängt, aber die Rückleuchte war richtig feucht bei dem Nieselwetter und da das Auto in letzter Zeit viel beschlägt hab ich seid dem WE so ein Trocknungskissen im Kofferraum.

Die Scheiben sind nun frei und die Funzel funzelt...….zumindest 2/3!

• Bei mir war das auch so. Fakt ist das es der Anfang vom Ende ist :phatgrin:

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (9. Januar 2019 um 13:42)

• Bei mir war das auch so. Fakt ist das er der Anfang vom Ende ist :phatgrin:

Dem kann ich nur zustimmen... geht, geht nicht, geht, kaputt. War bei mir auch so :(
    Original Ford mit Nase

• Man sind die Rückleuchten preiswert geworden. Mein Nachbau von Hella hat 115€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!