Hi,
wie im Titel und auch meinem Vorstellungsthread zu sehen ist, ist die Sitzheizung meiner neuen (gebrauchten) Sitze wesentlich schlechter als bei den vorherigen.
Gewechselt habe ich von Standardstoffsitzen auf Leder-Alcantara mit Lüftung.
Im Netz habe ich gestern auch was von massiver Streuung bei der Qualität gelesen. Aber so dermaßen, wie ich es hier beschrieben haben (siehe Zitat von mir unten) kann ich es mir fast nicht vorstellen.
Ich hatte es gestern mal gelesen und heute ausprobiert: Herrscht wirklich ein so enormer Unterschied zwischen den Heizleistungen der Sitzheizung?
Bei meinen vorherigen Stoffsitzen habe ich nach mehreren hundert Metern von 5 auf 3 od. 2 zurück geschaltet. Heute morgen habe ich erst nach ca. 1 - 2 km überhaupt Heizleistung gespürt. Nach ca. 10 km habe ich dann wegen meiner schwachen Batterie die Heizung ausgemacht. Aber gefühlt war sie ungefähr so stark wie bei den Stoffsitzen auf 2 oder 3. Also sehr enttäuschend, da habe ich die Sitze mit meiner Körperwärme schneller aufgewärmt. Das kann doch so damals kaum von Ford so dermaßen qualitätsmäßig gestreut haben?
War das wirklich so extrem oder liegt bei mir ein Defekt vor? Meine Freundin meinte, dass es beim Beifahrersitz ähnlich schwach ist. Die Rückbank konnte ich nicht testen, weil meiner ohne Sitzheizung hinten ausgeliefert wurde und mir die Stecker unter der Sitzbank fehlen.
Oder sind die doch noch irgendwo versteckt, wo ich sie noch nicht finde.
Besten Dank schon mal
Grüße
Andreas