Kann man bei einem Handy mit Dual SIM das via BT mit dem Wagen verbunden ist über das Menue ( Convers)
auswählen mit welcher Nummer man ausgehende Anrufe erledigt ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man bei einem Handy mit Dual SIM das via BT mit dem Wagen verbunden ist über das Menue ( Convers)
auswählen mit welcher Nummer man ausgehende Anrufe erledigt ?
Da habe ich ganz starke Zweifel.
Ich auch, deswegen frage ich ja bevor ich in der Richtung aktiv werde und mir ein Handy mit dieser Option kaufe.
Die Frage hatten wir meines Wissens bereits einmal und sie wurde damals mit "Nein" beantwortet.
OH
Das stimmt so.
Es wird immer mit der Hauptnummer angerufen. Ein umschalten ist Fahrzeugseitig nicht möglich.
Eingehende Anrufe werden von beiden Nummern empfangen.
Danke für die Info , dann wird das wohl keine Option für mich.
Wieso macht man so etwas vom Auto abhängig? Wohnst du darin?
Wieso macht man so etwas vom Auto abhängig? Wohnst du darin?
Nö, und ich hab auch schon alle meine Tabletten heute genommen, du auch ?
Hi,
ich habe ein Gerät mit Dual-Sim. Das MCA leitet den Wählvorgang ein und wartet auf Eingabe am Smartphone, welche SIM verwendet werden soll. Da ich dieses immer in der Halterung habe, klicke ich dann dort drauf. Bei mir ist es auf dem Smartphone so eingestellt, dass die Abfrage immer erfolgt.
Das MCA bzw. Convers bietet nicht die Funktion, eine SIM auszuwählen. Nimmt man die Eingabe am Smartphone nicht vor bricht der Verbindungsversuch irgendwann ab.
Man kann aber auf dem Smartphone eine SIM-Karte für abgehende Anrufe fest auswählen. Alternativ kann man auch mit wenigen Klicks die zweite Karte deaktivieren.
Die Vorteile einer zweiten Karte (insbesondere im Urlaub) überwiegen diese kleine Unannehmlichkeit für mich bei weitem. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Gruß,
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!