Bluedeo - autogasanlage Prins VSI-3

• Moin,

macht aufjeden sinn, wenn du mit Wohnwagen auf die Nordschleife willst ;)

Für 38€ ist das ne gute (Original)Lösung und die Karosseriesteifigkeit zu erhöhen. Ist die Stange nur Blank , oder ist da irgendwo auch ein

Volvo oder FoMoCo Stempel drauf, das es als Originalteil identifiziert? Mal so rein interessehalber

Grüße

Du fragst....

[image='867','large'][/image]

Holländerin. :S Rechtschreibprobleme oder andere psychische Nachhilfe? Bitte PN! :doublethumbsup:

12/2011 Turnier 2.0 EB 240ps <120.000 km - 225/50R17 & Prins VSI3-DI LPG

auch im Garage: Kuga 2009 2.5T MT - Mondeo 2004 2.0AT LPG - Focus C-Max 2004 1.8 MT - S80 1999 T6 LPG - Mondeo 2007 2,3 AT - S70 1999 AT LPG - V70 2000 2.4 AT LPG

• Hy,

danke, das ist nice und gibt wieder ne Anregung :)

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

• Also ich habe mir ja auch vor glaube ich 2 Jahren eine Domstrebe eingebaut, aber mehr für die Optik. Aber das Teil was du da hast sieht aus wie eine Gardinenstange von Ikea und nicht für einen Volvo oder Ford. Die 2 Schrauben da auf dem Domlager rechts und links wären zum befestigen da auch ein Witz. Ich habe das Teil verbaut. Sieht auch schick aus.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also ich habe mir ja auch vor glaube ich 2 Jahren eine Domstrebe eingebaut, aber mehr für die Optik. Aber das Teil was du da hast sieht aus wie eine Gardinenstange von Ikea und nicht für einen Volvo oder Ford. Die 2 Schrauben da auf dem Domlager rechts und links wären zum befestigen da auch ein Witz. Ich habe das Teil verbaut. Sieht auch schick aus.

Die "Hardrace" Domstrebe ist teilweise nur von dünnen Alustreifen konstruiert, und mit zwei M8 bolz "Scharnieren" verbunden mit den quer teil. Wieso Sollte das denn stabiler sein ? Am ende gehen die krafte auf die gleiche zwei bolzen am Fahrzeug.

Holländerin. :S Rechtschreibprobleme oder andere psychische Nachhilfe? Bitte PN! :doublethumbsup:

auch im Garage: Kuga 2009 2.5T MT - Mondeo 2004 2.0AT LPG - Focus C-Max 2004 1.8 MT - S80 1999 T6 LPG - Mondeo 2007 2,3 AT - S70 1999 AT LPG - V70 2000 2.4 AT LPG

Einmal editiert, zuletzt von CD345 (3. November 2019 um 14:15)

• Hallo an Alle,

bringt diese Domstrebe auch praktisch was?

Bin gerade 1200km gefahren mit dem Mondeo, und er ist mir etwas schwamig in den Autobahnkurven vorgekommen. Vorher hatte ich eine andere Automarke

und der Erinnerung nach, lag der viel ruhiger, stabiler in den Autobahnkurven.

Ich fahrer keine Rennen.

• dann solltest du mal ne andere reifengröße probieren. 19 Zoll und 35 Querschnitt. Hast bestimmt 16 Zoll drauf?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• dann solltest du mal ne andere reifengröße probieren. 19 Zoll und 35 Querschnitt. Hast bestimmt 16 Zoll drauf?

Das stimmt, 16 Zoll sind verbaut.

• Hallo an Alle,

bringt diese Domstrebe auch praktisch was?

Bin gerade 1200km gefahren mit dem Mondeo, und er ist mir etwas schwamig in den Autobahnkurven vorgekommen. Vorher hatte ich eine andere Automarke

und der Erinnerung nach, lag der viel ruhiger, stabiler in den Autobahnkurven.

Ich fahrer keine Rennen.

Nein.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Ich kann bestätigen, dass sich das Fahrverhalten zwischen diesen beiden Raddimensionen erheblich verändert.

Allerdings nicht immer zum Vorteil.

Es muss klar sein, dass durch das höhere Gewicht der Räder das Auto deutlich an Dynamik verliert.

(Rotierende Masse, Physik nervt.)

Wenn mir das mit 200PS negativ auffällt, will ich nicht wissen wie das mit 140PS aussieht.

Außerdem fühlt es sich an, als ob jemand die Federung ausgebaut hätte.

Aber das ist halt Geschmackssache, jeder wie er will...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• das ist was anderes, hier geht es um das schwammige fahrgefühl.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Schwammiges Fahrverhalten hatte ich anfangs auch.

Aber eigentlich nur in sehr schnellen (180-200km/h) Kurven mit Bodenwellen. Da schwingt sich der Bock etwas unangenehm auf. Nicht wirklich gefährlich, aber unangenehm.

Ich habe von Anfang an 235/40R18 drauf. Also auch mit diesen Reifen merkte ich das.

Geholfen hat eine 30mm Tieferlegung.

Gleiche Kurve, gleiche Geschwindigkeit und ein ganz anderes Fahrverhalten.

Gruß
    Christoph

• Ja, natürlich vermitteln Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen ein sichereres, direkteres Fahrgefühl, darum habe ich das ja auch gemacht. Ich wollte nur klar stellen dass damit auch ein paar Nachteile verbunden sind.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Jupp da hat alles seine vor und Nachteile. Habe mich im Zuge von Rückenschmerzen jetzt auch für die bisschen komfortablere Lösung entschieden

• Die Strebe ist relativ überflüssig beim MK4, da die Dome sehr nah an der Ölspritzwand liegen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• alles ist relativ...

ebenfalls überflüssig (zu mindestens in Holland... )

[image='871','large'][/image]

Simsalabim...

[image='870','large'][/image]

• RS Anlage ist natürlich nicht relativ egal xD

Habe ich selbst verbaut bei meinem kleinen =)

• alles ist relativ...

ebenfalls überflüssig (zu mindestens in Holland... )

[image='871','large'][/image]

Simsalabim...

[image='870','large'][/image]

Suchbild? Sollen wir jetzt die 10 Fehler findenvolldolllol

• Sieht man doch was gemacht wurde ;)

• Ist das jetzt die FocusRS-Bremse oder die weiter oben erwähnte 316mm

316er? Hab ich wohl überlesen.

Aber laut der Bilder, ist es die RS Bremsanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!