Xenon schaltet während der fahrt aus

• Meine Xenon Scheinwerfer schalten sich während der fahrt komplett aus und nach nicht mal einer Sekunde wieder an und das geht so schnell das die Fehlermeldung nicht lesbar ist

• Wackelkontakt

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• 1. Nur eine Seite oder beidseitig? - beide Brenner mal tauschen (somit werden mal die Kontaktstecker neu verbunden)

2. Was für eine Fehlermeldung? - mit Handy auf Videofunktion - dann kann man "zurückspulen" und lesen ^^

3. Immer oder nur gelegentlich? - Fahrbahnunebenheiten, Witterung, ...

Am sonsten mal alle Kontakte und Verbindungen überprüfen...

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

• Im service haben sie gesagt es gibt keinen Wackelkontakt

Es passiert oft heute innerhalb einer halben Stunde bestimmt 4-5 mal

Beide gleichzeitig

Das Problem ist es kommt nicht jedes mal eine Meldung

• "Im service haben sie gesagt es gibt keinen Wackelkontakt"

Eine Werkstatt? Beleuchtung ist Sicherheitsrelevant.

Das hätten die beheben müssen und nicht zum Kunden sagen das es kein Wackelkontakt gibt...

Wenn beidseitig, dann würde ich auch mal den Lichtschalter überprüfen. Vieleicht liegt dort ein Problem an.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

• Kann ich das als Leihe auch selbst überprüfen oder sollte ich zur Werkstatt fahren?

Weil jetzt am Heimweg ist es wieder mehrmals passiert und diesmal gab es keine einzige Fehlermeldung

Manchmal geschieht es auf einer komplett gerade Straße und manchmal aber eher meiner Meinung nach öfters auf nicht gut bebauten straßen

• zuerst währen mal ein paar Infos hilfreich. Lichtautomatik? Wenn ja hast Du das Problem in beiden Schalterstellungen( Automatik und Fahrtlicht)? Vom Lichtschalter geht ein LIN Bus zum BCM welches beide Scheinwerfer separat ansteuert, mit messen am Lichtschalter ist da also nichts.

Der verlinkte Beitrag nutzt leider auch nichts da wie so oft keine Lösung geschrieben wurde.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Habs eigentlich nie auf Automatik getestet

Das Problem ist es gibt Zeiten in dem es nie vorkommt es hat erst letzte Woche wieder angefangen davor war es 2-3 Monate lang ruhig

Und die Nebelscheinwerfer setzen auch aus

• Wenn die Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer ausfallen, dann kann es eigentlich nur an Sicherung F18 in der Batterieverteilerbox oder der gelben 6 mm2 Leitung zwischen Batterieverteilerbox und Hauptsicherungskasten liegen.

Das sollte die Werkstatt finden können.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!