Beifahrertüre vom Vfl auf den Fl - BlazerBlau

• Hallo zusammen,

leider hat unser Mondeo (2012 Turnier) seit letzter Woche die Beifahrertüre nicht mehr so schön.... Es muss ne "neue" her - da wurde zu viel Metall kalt verformt - ärgerlich aber nun auch nicht mehr zu ändern .... Kein Versicherungsschaden also soll es natürlich nicht die Welt Kosten...

Nun die Frage. Gehen Türen vom vFL - also mir geht es darum das Zb die obere Chromleiste scheinbar vom vFL noch nicht dran war. Wie ist das? Bekommt man das umgebaut? Bekommt man die sauber von der aktuellen ab und an die andere wieder dran? Wie schaut es mit der unteren Leiste aus? Ich denke das muss ja zum Lackieren eh alles ab - glaube ja nicht das man eine gute Blazerblaue findet (wenn wer eine hat gerne melden).

Auf was sollte ich bei der gebrauchten achten?

Danke euch.

Gruß Maik

• Entweder du nimmst eine gebrauchte blazerblaue ohne lackieren, was die günstigste Alternative wäre, oder du willst es halbwegs korrekt haben, dann benötigst du aber keine gebrauchte mehr, denn der Aufwand für das Umbauen und Abschleifen und die Neuteile ist kaum geringer, als wenn du eine neue Rohbautüre nimmst. Sprich mal mit dem Lacker deines Vertrauens, der kann dir sicher auch eine preisgünstige Alternative nennen, wenn du keine passende gebrauchte findest.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bekommst man die Zierleisten Schadenfrei umgebaut? Weil dann wäre eben auch eine Blazerblaue vom vfl sinnvoll.

Würde den Suchrahmen enorm vergrößern....

Türstg usw muss ich doch eh alles umbauen... Schloss usw denn das ist bei der gebrauchten wie mit Sicherheit auch bei einer neuen alles nicht dabei..

• Laut DEM gibt es nur linke und rechte Türen von 2007 bis 2014, also keine Unterscheidung in vFL und FL.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das ein Umbau immer vollständig schadenfrei vonstatten geht, kann dir kaum einer garantieren. Selbst dein Auto ist nach Avatar Angaben ja schon etwa sieben Jahre alt und da kann ne Menge passieren. Im Grunde ist es aber egal, ob du die Leiste von deiner Tür auf eine gebrauchte oder eine Rohbautür umbauen willst. Das Risiko ist dasselbe.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• keine Unterscheidung in vFL und FL

Das nicht, aber Titanium hat die Chromleisten und Trend nicht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das nicht, aber Titanium hat die Chromleisten und Trend nicht.

Das hat aber mit dem Blechteil "Tür" nichts zu tun. Das sind Zierleisten/Dichtungen im jeweiligen Outfit.

Ebensowenig interessant ist die Art des Spiegels oder der Innenverkleidung oder der Verriegelung.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!