Leidiges Thema Dachantenne

• Meine Dachantenne ist im Eimer. Ich habe bei einigen Schrottplätzen und Fordhändlern versucht, eine Neue Antenne der alten Art zu bekommen, leider erfolglos.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bzw. eine Antenne, die man wie die alte einbauen kann, ohne die A Säulenverkleidung abzubauen? Oder hat jemand noch eine vernünftige der alten Art zu verkaufen?

• Da wirst Du auch kein Glück mehr haben eine der alten Antennen als Neuteil zu finden. Es gibt zwar was angeblich passendes in der Richtung von Land Rover aber das ist uninteressant weil viel zu teuer. Vernünftiger Einbau ohne Demontage der A-Säulenverkleidung? Leider nichts zu machen. Das hätte nur einen Sinn gehabt wenn man den alten Antennenfuß original nochmal neu bekommen könnte und dadurch das vorhandene Antennenkabel hätte bleiben können. Somit bleibt als einzige vernünftige Lösung der Umbausatz von Ford:

https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html

EDIT

Ich sehe du hast ein Navi an Bord (FX). Dann wäre es dieser Satz:

Ford Kimmerle Onlineshop, Antennenfuß Ford Mondeo mit Navigationssystem

Es gibt noch eine nennen wirs mal "Billiglösung" mit der normalen Antenne aus dem ersten Link und zusätzlich einer GPS-Maus. Dann müsste aber das komplette Antennenkabel bis ganz runter zum FX erneuert werden.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (28. März 2019 um 22:53)

• zusätzlich einer GPS-Maus

Wo wird die denn auf der Scheibe befestigt ?

Gibt es da ein Bild?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Und schon wieder ein Thread zu dem Thema:dash:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das hätte nur einen Sinn gehabt wenn man den alten Antennenfuß original nochmal neu bekommen könnte und dadurch das vorhandene Antennenkabel hätte bleiben können.

genau das geht ja mit dem Land Rover Antennenfuß. Wenn das Kabel mit Anschlußblock noch intakt ist muss man nur den Antennenfuß auf dem Dach wechseln. Das Kabel gibt es ansonsten auch noch. Ist zwar mit ca 50€ teurer als eine GPS Maus aber dafür Original.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• genau das geht ja mit dem Land Rover Antennenfuß. Wenn das Kabel mit Anschlußblock noch intakt ist muss man nur den Antennenfuß auf dem Dach wechseln. Das Kabel gibt es ansonsten auch noch. Ist zwar mit ca 50€ teurer als eine GPS Maus aber dafür Original.

Leider ist dieser auch kaum bis garnicht mehr zu bekommen,

vielleicht noch hier.

https://www.johncraddockltd.co.uk/land-rover-fre…m-2a000001.html

Gruß Kalle

• Die 130€ wäre es mir Wert, zumal der Radioempfang jetzt auch schlecht ist. Gibt es für den Einbau ein Video, oder eine genaue Beschreibung, damit ich keine Plastikklipse oder ähnliches kille?

• Danke, wie ich an den Antennenfuß komme habe ich schon gewusst. Mich würde interessieren, wie ich die Verkleidung an der A säule abbekomme, ohne etwas zu killen.

• Vielleicht sind da da dieser Beitrag #129 sowie dieses Foto nützlich:

Aber Vorsicht, im oberen Bereich befindet sich so eine Art "Seil", das steht mit dem Airbag im Dachbereich in Verbindung.
    Hier auf einem Foto aus einem Beitrag eines ehemaligen Users zu sehen:

http://www.directupload.net/file/d/3245/tt7kpoi4_jpg.htm

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Mein Ex-Focus hatte dieses Band auch verbaut. Gem. FFH soll es den sich aufblasenden Airbag in seiner Position halten.

Gruß

Der Maulwurf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!