Lager Querlenker

• Moin zusammen,

hat jemand ne Ahnung, ob ich die kleinen Lager der Querlenker einzeln bekomme, oder nur den gesamten Querlenker?

[image='815','medium'][/image]

Gruß,

Engin

• Auch wenn das Interesse an meinem Thema offensichtlich nicht sehr hoch ist, möchte ich euch mit meinen Erfahrungen belästigen...

Punkt 1:
    Ja, das oben gennante war das richtige Lager.

Punkt 2:
    Voll toll, habe das Lager beim örtlichen Teilehändler für nen 10er pro Stück bekommen, von Febi. Sprich 20€.
    Dann noch 2 Satz neue Schrauben, die teurer sind als die Lager... Aber wenn schon denn schon.
    Macht nen Fuffi für zwei frische Querlenker.

Wenn man sich die Dinger im Ganzen kauft, bekommt man gerade mal nen halben, wenn man sich nicht grad die noname Dinger aus der Bucht schießt, wovon ich bei Fahrwerksteilen lieber Abstand halte...

Mit der richtigen Ausrüstung (also meiner Eigenbau 20t Presse) ist der Wechsel dann auch noch ein Leichtes.

Denke, dass die alten Lager nicht mehr schön waren, das ist eindeutig.

[image='828','medium'][/image]

Habs anfänglich einfach in die Presse geworfen und mein Glück versucht, leider sitzen die Dinger nach 8 Jahren offensichtlich doch sehr fest, sodass meine Presse ein bisschen rampuniert wurde...

[image='830','medium'][/image]

Aber einige Zeit und nen Brennereinsatz später, siegt dann doch die Dickköpfigkeit.

[image='831','medium'][/image]

Und das neue Lager findet seinen Weg rein!

[image='829','medium'][/image]

So, das zweite Lager liegt nun n bisschen im Gefrierschrank und findet gleich auch seinen Platz.

Ende

• Auch wenn das Interesse an meinem Thema offensichtlich nicht sehr hoch ist, möchte ich euch mit meinen Erfahrungen belästigen...

Liegt vielleicht mehr daran , das nur die wenigsten das Equipment für eine solche OP haben:this:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Aber du könntest mal Bilder von der Selfmadepresse einstellen, würde mich mal interessieren.

:picssonstnix:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Aber nur, wenn wir hier jetzt nicht über meine Schweißkünste philosophieren :D

Übrigens, als ich am Mini meiner Frau mal das Lager am Querlenker tauschen musste, bevor ich mir die Presse zusammengebraten hab, bin ich mit dem Kram zur nächsten Hinterhofwerkstatt. Die haben mir das für nen 5er inne Kaffekasse dann reingedrückt.

Kann also jeder so machen!

Hier mein Werk!

[image='832','medium'][/image]

Das Zubehör hab ich mir dann günstig in der Bucht geholt, n bisschen braucht man ja was an Adaptern und Platten.

[image='833','medium'][/image]

• Ja, schön is anders.
    Aber drückt 20 Tonnen :doublethumbsup:

• Cooles Teil :doublethumbsup:

• Ja, schön is anders.

Schönheit ist vergänglich:doublethumbsup:, die Funktion ist wichtig.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!